Die Modellbauer

Unser Stammtisch: Hier wird gequasselt und gezeigt was bewegt und gerade Thema ist – das heisst querbeet
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:53
Wohnort: Free Rhätia Bonaduz West

Die Modellbauer

Beitrag von Rolli » Di 3. Sep 2013, 19:40

Neue Folgen von den Modellbauer nicht verpassen vieleich ist was spannendes dabei

Viel spaas dabei :popcorn:
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Die Modellbauer

Beitrag von The Punisher » Mi 4. Sep 2013, 15:39

War gar nicht mal so schlecht - ich hab's mir in der Nacht mit der Replay-Funktion schnell reingepfiffen. Der Bagger war ja echt krass gebaut, das Schiff war auch nicht ganz leid (und der Azubi aka Sohn der Schnarchsack schlechthin) und der Heli von Mr. P0rno und seinem Knecht haute mich nicht gerade vom Hocker :oops:

Am nächsten Dienstag is B&F aus dem DE-Forum mit seinem Scaler an der Sendereihe - bin ja gespannt :bye:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:53
Wohnort: Free Rhätia Bonaduz West

Re: Die Modellbauer

Beitrag von Rolli » Mi 4. Sep 2013, 17:45

Hoffentlich werden die Folgen besser diese Folge war bis auf den Bagger beschei........

Gruss
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Benutzeravatar
TruckTrial
Beiträge: 172
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Bettwiesen ( TG )
Kontaktdaten:

Re: Die Modellbauer

Beitrag von TruckTrial » Mi 4. Sep 2013, 20:22

Rolli, wir von " Swis Modell Truck Trial" sind ja auch schon zweimal angesprochen, angerufen, angeschrieben worden von dem Herrn B. ( D-MAX) wegen einem Modell bauen.
Zuerst ging es um einen Trial Truck, und ein paar Wochen später hatte man sich auf einen Scaler geeinigt.
Leider hat sich damals niemand gefunden der gern einmal etwas probiert hätte.
Heute sieht die Sache schon etwas anders aus. Noch einmal eine Anfrage, werden sich sicher ein paar Modellbauer finden, die gern Ihren Truck, Scaler vorstellen würden. :greeting:
Und da es ein technisch anspruchsvolles Hobby ist, ist ja jeder bemüht sein Produkt so gut wie es geht zu verkaufen oder zu präsentieren.
"Die Modellbauer" ist einfach nur eine Sendung, um auch andere Leute ( Laien )an unser Hobby heranzuführen und um zu zeigen was überhaupt im Modellbau so alles möglich ist.

Gruss Jürgen
Bild

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: Die Modellbauer

Beitrag von Mäsi » Do 5. Sep 2013, 08:01

Habe Gestern ja noch schnell die Sendung auf der DMAX Mediatek geschaut, der Bagger war wirklich sensationell. Das Schiff hat mich nicht wirklich aus den Socken gehauen, aber wie Adi schon geschrieben hat, wand ich das sein Sohn einen gewissen Unterhaltungswert hatte.
Vor und warscheinlich auch wieder nach der Aufzeichnung nichts mit Modellbau am Hut, aber hey, Er war für ein paar Minuten in der Glotze. :sarcastic:

Nächste Woche ein Scaler, da bin ich aber auch gespannt.

gruss Mäsi
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Benutzeravatar
TruckTrial
Beiträge: 172
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Bettwiesen ( TG )
Kontaktdaten:

Re: Die Modellbauer

Beitrag von TruckTrial » Do 5. Sep 2013, 09:23

Mäsi hat geschrieben:Habe Gestern ja noch schnell die Sendung auf der DMAX Mediatek geschaut, der Bagger war wirklich sensationell.

gruss Mäsi
Mäsi wir hatten jetzt am Wochenende einen sensationellen Bagger und Radlader im Masstab 1:8 bei unserem Schaufahren und Modellbauplausch in Münchwilen.
War einfach nur geil anzuschauen wie die Geräte gearbeitet haben.





Gruss Jürgen
Bild

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Die Modellbauer

Beitrag von Perseus71 » Do 5. Sep 2013, 10:08

Mäsi hat geschrieben:Habe Gestern ja noch schnell die Sendung auf der DMAX Mediatek geschaut, der Bagger war wirklich sensationell. Das Schiff hat mich nicht wirklich aus den Socken gehauen, aber wie Adi schon geschrieben hat, wand ich das sein Sohn einen gewissen Unterhaltungswert hatte.
Vor und warscheinlich auch wieder nach der Aufzeichnung nichts mit Modellbau am Hut, aber hey, Er war für ein paar Minuten in der Glotze. :sarcastic:

Nächste Woche ein Scaler, da bin ich aber auch gespannt.

gruss Mäsi
Welche Episode ist es denn?

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Die Modellbauer

Beitrag von The Punisher » Do 5. Sep 2013, 10:29

Episode weiss ich nicht - ich weiss nur dass es in der Programmzeitschrift (online) auf DMAX falsch ist und die beiden Sendungen vorgestern und die vom kommenden Dienstag vertauscht sind. Daher der Scaler von B&F kommt am kommenden Dienstag...

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Die Modellbauer

Beitrag von Perseus71 » Do 5. Sep 2013, 10:49

The Punisher hat geschrieben:Episode weiss ich nicht - ich weiss nur dass es in der Programmzeitschrift (online) auf DMAX falsch ist und die beiden Sendungen vorgestern und die vom kommenden Dienstag vertauscht sind. Daher der Scaler von B&F kommt am kommenden Dienstag...

En Gruess, Adi
Hatte in der Mediathek nur die Episode 10 als neueste gefunden, die wurde allerdings am 28.08. eingestellt. Da bauen die einen Airwolfheli (wo ich der Meinung bin, dass das doch schon mal wer gemacht hat, aber obs die Beiden sind?), ein U-Boot und so "Transportschuhe" für einen Bagger. Denke nicht, dass das die von letztem Dienstag ist, oder?

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Die Modellbauer

Beitrag von The Punisher » Do 5. Sep 2013, 11:05

Ne, das war nicht die vom letzten Dienstag. Die vom letzten Dienstag gibt es kostenpflichtig im iTunes Store.

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Antworten