Ich hab auch ein Non-RC-Projekt ...

Unser Stammtisch: Hier wird gequasselt und gezeigt was bewegt und gerade Thema ist – das heisst querbeet
Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Ich hab auch ein Non-RC-Projekt ...

Beitrag von Ändu » Do 8. Aug 2013, 10:23

Wie Adi habe auch ich aktuell ein Non-RC-Projekt. Im Gegensatz zu seinem ist meines weniger „nachhaltig“ und zeitlich begrenzt, aber deutlicher spassiger als ein Umzugsstress :grins:

Hier die Eckdaten:

Projektname: British Columbia 2013
Projektdauer: 22.08.2013 – 20.09.2013
Projektziel: Fressen, Saufen, Fischen, Faulentzen, vom Alltagsstress runterkommen und die Natur geniessen
Projektabgrenzungen: Stress, Chef und Ärger
Hauptprojekthilfsmittel: Ford V10 XLarge Motorhome 32foot
c-xlarge-motorhome_lg.jpg
c-xlarge-motorhome-interior-3_lg.jpg
c-xlarge-motorhome-interior-2_lg.jpg
c-xlarge-motorhome-interior-1_lg.jpg
... so ... das musst ich mal loswerden ... freu mich wie Sau :cool:

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: Ich hab auch ein Non-RC-Projekt ...

Beitrag von Mäsi » Do 8. Aug 2013, 10:34

Hast mich überredet, ich komme mit ! ! ! Bild
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Ich hab auch ein Non-RC-Projekt ...

Beitrag von The Punisher » Do 8. Aug 2013, 11:00

Geil Ändu :good: BC rockt!

Was steht denn alles auf dem Programm? Die üblichen Verdächtigen wie Vancouver Island, Whistler etc.?

Wenn ich nochmals gehen könnte, würde ich wieder den Highway Nr. 1 von Vancouver durch die Rockies bis Lake Loiuse, dann den 93er durch den Glacier National Park bis nach Jasper nehmen, dann dem 16er via Prince George, Terrace bis nach Prince Rupert (dem Fraser River bis zum Pazifik folgen). Dann mit der Fähre zurück nach Vancouver.

Ich muss sagen: Ich beneide Euch beide dass ihr mal den Westen Kanadas geniessen und bereisen könnt :2good:

Hier noch ein paar Bilder aus dem Jahre 2008...
IMG_3357.jpg
IMG_3265.jpg
IMG_3093.jpg
IMG_3028.jpg
IMG_0779.jpg
IMG_0610.jpg
IMG_0431.jpg
En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Ich hab auch ein Non-RC-Projekt ...

Beitrag von Crusader » Do 8. Aug 2013, 11:50

Ihr seid so fies echt!

Viel Spass Downi!

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Ich hab auch ein Non-RC-Projekt ...

Beitrag von Ändu » Do 8. Aug 2013, 12:59

Mäsi hat geschrieben:Hast mich überredet, ich komme mit ! ! ! Bild
Hast Du die Projektabgrenzungen nicht gelesen? Da steht KEIN ÄRGER :bb:
The Punisher hat geschrieben:Was steht denn alles auf dem Programm? Die üblichen Verdächtigen wie Vancouver Island, Whistler etc.?
Das hier ist die Grobplanung. Einzige gebuchte Fixpunkte sind der erste Campingplatz und die Fähre nach Vancouver Island am Anfang der Reise ... der Rest ist offen. Möglich, oder wahrscheinlich, dass wir mal von der "geplanten" Route abweichen. Zu viel wollen wir nicht in diese 4 Wochen packen. Daher fahren wir auch nicht so weit in den Norden. Wir wollen ja auch was sehn und nicht bloss Kilometer fressen ... obwohl ich sicher mit diesem Auto gern "on the road" sein werde :grins:
Route_Vancouver_Island.jpg
Route.jpg

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Ich hab auch ein Non-RC-Projekt ...

Beitrag von The Punisher » Do 8. Aug 2013, 13:37

Vacouver Island ist sehr schön - und den 93er-Highway musst Du geniessen. Aber nur nicht das "Tages-Pickerl" vergessen (kriegt man in den Tourist-Offices und wird an den Einfahrten des 93er-Highways kontrolliert) :cool: Wenn Du kannst mach einen Ausflug mit den grossen Gletscherbussen mit den überdimensionalen Reifen!

Oberhalb von "Vernon" liegt das malerische Örtchen "Salmon Arm" - ein Ausflug ist es wert :good:

Viel Spass und viele schöne Erlebnisse sind garantiert :greeting:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Ich hab auch ein Non-RC-Projekt ...

Beitrag von cyberdog » Do 8. Aug 2013, 14:03

Ändu hat geschrieben:Projektname: British Columbia 2013
Projektdauer: 22.08.2013 – 20.09.2013
Projektziel: Fressen, Saufen, Fischen, Faulentzen, vom Alltagsstress runterkommen und die Natur geniessen
Projektabgrenzungen: Stress, Chef und Ärger
Hauptprojekthilfsmittel: Ford V10 XLarge Motorhome 32foot
Da kann ich Adi nur beipflichten! Hach, da werden Erinnerungen an 1994 wach. Und weil es mir so schlecht gefallen hat, musste ich zwei Jahre danach gleich nochmals gehen... *schwelg*

Allerdings vermisse ich unter den Projektzielen etwas. Aber du bist ja so einer der keinerlei Aufwand dafür betreibt, seinen Freunden zu Hause hammermässige Bilder von unglaublich geilen Scalelocations zu liefern :shout:
The Punisher hat geschrieben:Hier noch ein paar Bilder aus dem Jahre 2008...
Adi, was sollen denn jetzt die Bilder vom Vierwaldstättersee und dem Sustenpass. Mensch, das kennt doch der Ändu! :lol:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Ich hab auch ein Non-RC-Projekt ...

Beitrag von Ändu » Do 8. Aug 2013, 17:28

cyberdog hat geschrieben:Aber du bist ja so einer der keinerlei Aufwand dafür betreibt, seinen Freunden zu Hause hammermässige Bilder von unglaublich geilen Scalelocations zu liefern :shout:
Naja, erstens habe ich keinen Scaler dabei, und zweitens würde wohl kaum einer von euch nach Kanada zu fahren nur um den Scaler in BC rumzuscheuchen :irr: . Ausserdem, dass um die halbe Welt jeten nur zum Scalen/Crawlen überlassen wir doch lieber anderen :irr:

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Ich hab auch ein Non-RC-Projekt ...

Beitrag von Perseus71 » Do 8. Aug 2013, 18:54

Ändu hat geschrieben:
cyberdog hat geschrieben:Aber du bist ja so einer der keinerlei Aufwand dafür betreibt, seinen Freunden zu Hause hammermässige Bilder von unglaublich geilen Scalelocations zu liefern :shout:
Naja, erstens habe ich keinen Scaler dabei, und zweitens würde wohl kaum einer von euch nach Kanada zu fahren nur um den Scaler in BC rumzuscheuchen :irr: . Ausserdem, dass um die halbe Welt jeten nur zum Scalen/Crawlen überlassen wir doch lieber anderen :irr:
Naja, 4 Wochen reichen doch locker um sich vor Ort einen Scaler aufzubauen und dann da rum zu kurven. Die fahrende Werkstatt hast Du ja dabei. Und am Ende schickst Du den Scaler im Schiffskontainer nach Rotterdam, dann gibt es da hin gleich die nächste Reise :rofl:

Was war da noch? ... Ach ja... Angeber :fucckyou:

Aber trotzdem viel Spass! :flag:

Und :ttiwwp:
Respektive dieser Trip...

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Ich hab auch ein Non-RC-Projekt ...

Beitrag von Ändu » Do 8. Aug 2013, 20:22

Perseus71 hat geschrieben:... nach Rotterdam, dann gibt es da hin gleich die nächste Reise :rofl:
Nichts da ... die nächste Reise für 2014 haben wir vorletzte Woche bereits gebucht :traeller: ... zwei Monate Western Australia/Northern Territory. Von Perth nach Darwin mit Umweg über Alice Springs. Das aber dann im kleineren Camper ... dafür 4WD und Schnorchel :grins:
CapturFiles.jpg
CapturFiles_1.jpg
Perseus71 hat geschrieben: Was war da noch? ... Ach ja... Angeber :fucckyou:
... und wieso Angeber? Wir stecken einfach all unsere hart verdienten Fränkli in unser Hobby Nr.1 => Reisen :greeting: Versuch doch auch mal in Deinen Ferien die Schweiz zu verlassen :bb:

Antworten