für alle Bierliebhaber :

Unser Stammtisch: Hier wird gequasselt und gezeigt was bewegt und gerade Thema ist – das heisst querbeet
Antworten
Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

für alle Bierliebhaber :

Beitrag von Hellboy » So 16. Jun 2013, 14:41

Die etwas andere Verfolgungsjagd :rofl:

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: für alle Bierliebhaber :

Beitrag von cyberdog » So 16. Jun 2013, 19:38

:rofl: :good:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
TruckTrial
Beiträge: 172
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Bettwiesen ( TG )
Kontaktdaten:

Re: für alle Bierliebhaber :

Beitrag von TruckTrial » So 16. Jun 2013, 22:31

Ist schon nicht schlecht die Werbung.
Aber wenn schon Bierliebhaber, dann gehe ich doch auf die grösste Biermeile in Berlin.
Bei ca. 800 000 Besuchern, wird sicher das ein oder andere Bier schmecken von über 2000 Sorten.
Ich persönlich habe das 1. bis zur vierten Biermeile miterlebt, einfach nur der Hammer.
Muss man mal erlebt haben, Berlin ist immer eine Reise wert.

PS: Und das allerschönste war von allem, drei Stationen u-Bahn, zwei S- Bahn und ich war zu Hause und das in ca. 15 Minuten..

Gruss Jürgen
Bild

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: für alle Bierliebhaber :

Beitrag von Ändu » Di 18. Jun 2013, 09:51

cool ... die Jungs habens drauf :drinks:

Benutzeravatar
TruckTrial
Beiträge: 172
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Bettwiesen ( TG )
Kontaktdaten:

Re: für alle Bierliebhaber :

Beitrag von TruckTrial » Mi 19. Jun 2013, 23:21

Mister Ändu, schau mal hier, ist auch sehr interessant.
Habe ich vier Jahre miterlebt. Einfach nur der Hammer.

Die Geschichte von uns, ca. 20 Personen 1999 -2003.
Der Anfang der Berliner Biermeile.
:good:
Zuerst jeder ein Glas 0,33, wir sind weiter gekommen bis max. 10-15 Stände.
Im Jahr 2000 haben wir gedacht, das klappt so nicht, wir müssen was ändern.
Also drei Mann ein Glass 0,33 nur zum kosten. Da haben wir ca. 35-40 Stände geschafft.
Im folgenden Jahr, 2001 dachten wir uns, Männer wir haben noch rund 700 Sorten Bier im Angebot.
Neue Struckturierung und es ging auf. Fünf Leute naschten an einem Gals 0,33 bis wir dann, na ich denke mal den 60 zigsten Bierstand erreicht haben.
Irgendwann im Jahr 2003 war dann der Höhepunkt der Biermeile, wo wir dann auch so mit ca. 25 Personen am 121 Stand angekommen sind.
Das war aber noch lange nicht das Ende der Biermeile, siehe die heutigen Zahlen 800 000 Besucher. :klatschen:

http://berliner-biermeile-ev.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss Jürgen
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: für alle Bierliebhaber :

Beitrag von The Punisher » Do 20. Jun 2013, 07:16

Gemeinsam am gleichen Glas naschen = Herpesparty? :lol: :lol: :lol:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
TruckTrial
Beiträge: 172
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Bettwiesen ( TG )
Kontaktdaten:

Re: für alle Bierliebhaber :

Beitrag von TruckTrial » Do 20. Jun 2013, 15:21

The Punisher hat geschrieben:Gemeinsam am gleichen Glas naschen = Herpesparty? :lol: :lol: :lol:
Sorry, muss es wohl anders zitieren.
Neeeee nicht alle aus einen Glas, nur durch drei oder mehr geteilt.
Papbecher gibt es ja zu Millionen auf der Bier Meile Adi.
Wir habe auch offt das gleiche Glas oder Humpen genommen und immer wieder ausgewaschen. :beer:
Die Preussen sind in der Beziehung sehr pingelich.
Also niemand hat Lippenherpes oder andere Erregeger in sich aufgenommen ausser die Gerstengerüche. :drinks:
Bild

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: für alle Bierliebhaber :

Beitrag von Ändu » Do 20. Jun 2013, 20:32

Nene Du ... seit ich einmal am Oktoberfest war bin ich ich geheilt von "Bierfesten" ... mehr Krankenwagen als Taxis und überall Kotze und Pisse. Pfui Teufel ... da bevorzuge ich das gepflegte Bierchen im trauten Heim oder im gepflegten Pub :drinks:

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: für alle Bierliebhaber :

Beitrag von cyberdog » Do 20. Jun 2013, 22:42

Ändu hat geschrieben:Nene Du ... seit ich einmal am Oktoberfest war bin ich ich geheilt von "Bierfesten" ... mehr Krankenwagen als Taxis und überall Kotze und Pisse. Pfui Teufel ... da bevorzuge ich das gepflegte Bierchen im trauten Heim oder im gepflegten Pub :drinks:
Da stimme ich mehrheitlich überein :drinks:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
TruckTrial
Beiträge: 172
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Bettwiesen ( TG )
Kontaktdaten:

Re: für alle Bierliebhaber :

Beitrag von TruckTrial » Do 20. Jun 2013, 22:51

Na hüt würde und könnte ich das auch nicht mehr machen, aber war schon super dazumal vor rund 15 Jahren.
:du:
Bild

Antworten