Wir waren Helden!

Unser Stammtisch: Hier wird gequasselt und gezeigt was bewegt und gerade Thema ist – das heisst querbeet
Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Wir waren Helden!

Beitrag von Mäsi » Sa 6. Apr 2013, 16:22

Ich weiss, die einen Liebe es, die anderen können es nicht mehr hören, aber trotzdem;
Twix hiess Raider, Telefone hatten Wählscheiben und keine Tasten, Und am Telefon fragte Dich nie Jemand wo Du gerade bist. :grins:

Kenne wir alle schon, was könnt ihr noch aus Euren Erfahrungen zum besten geben ???



Ich weiss noch, als ich als Knabe zu meinen beiden zwei 1200mAh Akkus noch einen "grossen" 1700er Akku von Tamiya für ca. 80.- CHR gekauft habe.

Für meine erste Digitalkamera hab ich für einen 4Mb Speicherkarte 76.- CHR bezahlt.
Bild

Ach ja, ich wusste noch nicht was dieser weisse Stein des mechanischen Fahrteregler war, und hab mir mehrfach die Finger daran verbrannt. :irr:
Bild
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Wir waren Helden!

Beitrag von Ändu » Sa 6. Apr 2013, 20:30

Der Traum
CapturFiles.jpg
Der Alptraum
CapturFiles_1.jpg
Die Hölle ... Windows 95 auf 16 Disketten
CapturFiles_4.jpg

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: Wir waren Helden!

Beitrag von Mäsi » Sa 6. Apr 2013, 20:43

Au ja, Monky Island auf dem Atrari ST, da war fleissiges Disk wechseln angesagt, und heute hab ich das so nebenbei auf dem Handy. :shock:

Bild


Die Grafik war ja auch Hammer, aber ich habe es geliebt:
Bild
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Wir waren Helden!

Beitrag von Ändu » Sa 6. Apr 2013, 21:00

Formel 1 ... 62 Schaltvorgänge in einer Rund in Monaco. Von Hand!!! Schmale Reifen, traurige Bodenhaftung und dennoch 1200 TurboPS :drive:
CapturFiles_6.jpg
Der Nervtöter schlechthin ...
CapturFiles_5.jpg

Benutzeravatar
motoquero
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:02
Wohnort: oberes Tösstal

Re: Wir waren Helden!

Beitrag von motoquero » Sa 6. Apr 2013, 23:29

Das konnte ich stundenlang spielen.
Man beachte die HD-Auflösung und Benutzerfreundlichkeit.
Dateianhänge
Pong.jpg
Pong.jpg (6.24 KiB) 5069 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: Wir waren Helden!

Beitrag von Mäsi » So 7. Apr 2013, 21:51

Ein Schulfreund, mit dem ich heute noch kontakt habe, hatte einen Comodore C64. Wann immer es möglich war, bettelte ich, das ich mit Ihm zusammen an dieser Wunderkiste spielen dürfe.
Ladebefehle mussten damit noch manuell eingegeben werden. :scare:
Aber wir hatten viel Pixeligen Spass an dem Gerät.
Bild

Kennt jemand noch "Zack Mc Kracken":
Bild


Dann eine kleine Frage, mit was wurde die grosse Pyramide auf dem Mars geöffnet ???
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Benutzeravatar
wemu
Beiträge: 950
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:03
Wohnort: Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Re: Wir waren Helden!

Beitrag von wemu » Mo 8. Apr 2013, 12:11

Das war mein erster Computer :

Bild

Den durfte ich sogar mit in die Lehre nehmen und dem Lehrmeister zeigen was alles machbar ist damit .... also welche Games wie funktionieren :game: :irr:

Und dann, auf dem C64, wie haben wir das Fussballspielen (entsprach geschätzt Fifa 0.0001) geliebt :huepf:

Bild

und 1992 in den USA Leute mit dem am Ohr gesehen:

Bild

wir waren schwer beeindruckt :shock2:
Bild
Gruess
Hansruedi

Ralle
Beiträge: 55
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:14

Re: Wir waren Helden!

Beitrag von Ralle » Mo 8. Apr 2013, 21:38

Schneider CPC6128 - lang lang ists her. Den hatte ich auch.
Und keine Atari Spielkonsole sondern eine Philips G7000.

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Wir waren Helden!

Beitrag von Ändu » Di 9. Apr 2013, 06:06

Terror im Hallenbad ab der zweiten Klasse :shout:
3.jpg
... doch zur Entspanung gabs danach ein Spielchen :game:
2.jpg
1.jpg

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Wir waren Helden!

Beitrag von cyberdog » Di 9. Apr 2013, 06:27

wemu hat geschrieben:und 1992 in den USA Leute mit dem am Ohr gesehen:

Bild
So eins hatte ich auch als ich noch den Baustellen nachgerannt bin. Unmögliches Teil! Und die Monatsrechnungen waren noch unmöglicher! :shock:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten