My New Action Camera

Unser Stammtisch: Hier wird gequasselt und gezeigt was bewegt und gerade Thema ist – das heisst querbeet
Benutzeravatar
Gerry
Beiträge: 209
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 18:32
Wohnort: AT - Krems a.d. Donau

Re: My New Action Camera

Beitrag von Gerry » Di 2. Okt 2012, 18:35

Mir persönlich kommen die Videos etwas pixelig bzw. unscharf vor - ist das nur auf den YT Videos so oder auch im Original?
- - - RC4WD Teamdriver - - - TschiParts Crew - - - Team Ottsix Racing - - - RCBM Teamdriver - - -

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: My New Action Camera

Beitrag von Hellboy » Di 2. Okt 2012, 18:36

Also beim ersten Film hatte ich ein paar mal das Gefühl die Kamera kommt nicht nach mit verarbeiten. Bei 2.45 sieht man es am besten, wenn das Auto auf dem Platz wendet. Ist aber schwierig einzuschätzen wenn die Kamera mitfährt. Ansonsten find ich die Bildqualität, dem Wetter entsprechend recht gut :good:

Und mit was für einer Auflösung hast du den 2. Film gemacht ? Der Himmel sieht dort komisch aus, teilweise richtig Klötzchen.

Stell doch die Kamera mal auf ein Stativ und mach so ein paar Szenen, ich denke so kann man besser über die Bildqualität urteilen. :smile:

Benutzeravatar
TruckTrial
Beiträge: 172
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Bettwiesen ( TG )
Kontaktdaten:

Re: My New Action Camera

Beitrag von TruckTrial » Di 2. Okt 2012, 18:46

Hallo alle zusammen

Also die Auflösung beim zweiten Filmchen ist 1920 x 1080/30p, die bestmögliche zum einstellen.
Manche sagen auch, der hintere Teil wäre verschwommen, ähnlich einem Aquarium.
Na mal schauen bin ja noch am Testen und probieren.

Danke erst einmal

Gruss Jürgen
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: My New Action Camera

Beitrag von The Punisher » Di 2. Okt 2012, 19:44

Einfach daran denken dass bei einer solchen Auflösung die SD-Karte der Datenflut gewachsen ist - min. Class10 resp. über 30MBit/s schreiben :nyam:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
TruckTrial
Beiträge: 172
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Bettwiesen ( TG )
Kontaktdaten:

Re: My New Action Camera

Beitrag von TruckTrial » Di 2. Okt 2012, 20:49

The Punisher hat geschrieben:Einfach daran denken dass bei einer solchen Auflösung die SD-Karte der Datenflut gewachsen ist - min. Class10 resp. über 30MBit/s schreiben :nyam:

En Gruess, Adi
Danke für die Info

Die hier habe ich drin in der Cam.
http://www.pearl.ch/ch-a-PX9811-1132.shtml?vid=917

Gruss Jürgen
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: My New Action Camera

Beitrag von The Punisher » Di 2. Okt 2012, 22:06

Ja, Deine Karte kann 30MBit/s lesen (gut zum die Filme aus der Kamera auf den PC saugen), aber schreiben (also aufnehmen mit der Kamera) ist geringer - sagt sogar der Hersteller der Karte.

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
TruckTrial
Beiträge: 172
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Bettwiesen ( TG )
Kontaktdaten:

Re: My New Action Camera

Beitrag von TruckTrial » Mi 3. Okt 2012, 19:23

The Punisher hat geschrieben:Ja, Deine Karte kann 30MBit/s lesen (gut zum die Filme aus der Kamera auf den PC saugen), aber schreiben (also aufnehmen mit der Kamera) ist geringer - sagt sogar der Hersteller der Karte.

En Gruess, Adi
Ja Gott verdelli..... das habe ich nicht gewusst beim Kauf der Karte.
Werde mich baldmöglichst um eine neue, SDHX, oder SDHC kümmern, mit einer schnelleren Schreibgeschwindgkeit von mi. 45, oder mehr.

Danke für die guten Tips.

Gruss Jürgen
Bild

Benutzeravatar
TruckTrial
Beiträge: 172
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Bettwiesen ( TG )
Kontaktdaten:

Re: My New Action Camera

Beitrag von TruckTrial » Sa 6. Okt 2012, 21:32

Hallo alle zusammen

So Leute, nun habe ich die Kamera JVC, GC-XA1 einmal mit dem Auto getestet. :greeting:
Mein Fazit, bin sehr zufrieden damit. Und dank WI-FI macht es erst richtig Spass damit zu arbeiten. :klatschen:

http://www.youtube.com/watch?v=McK9OPFzwoA" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss Jürgen
Bild

Antworten