WAVE Trophy 2017...

Unser Stammtisch: Hier wird gequasselt und gezeigt was bewegt und gerade Thema ist – das heisst querbeet

WAVE Trophy 2017...

Beitragvon The Punisher » Di 20. Jun 2017, 12:59

Hallo zusammen

Vom 9. bis 17. Juni 2017 ging zur grossen Erlebnisfahrt entlang der Grand Tour of Switzerland – und das alles nur mit Elektrokraft aus erneuerbaren Energien. An der weltweit grössten E-Mobil-Rally war auch ich auch für meinen Arbeitgeber ewl mit dabei.

Die WAVE steht für «World Advanced Vehicle Expedition» und ist die grösste E-Mobil Rally der Welt. Sie führte dieses Jahr entlang der Grand Tour of Switzerland zu den touristischen Highlights der Schweiz. Auf kleinen Strassen, durch historische Städtchen und quer durch malerische Landschaften ging es für mich in der Gruppe 4 über 1'800 Kilometer und fünf Alpenpässe durch alle vier Sprachregionen der Schweiz, zu zwölf UNESCO Weltkulturerbestätten und entlang von 22 Seen. Jeden Tag fanden ganz unterschiedliche Wettbewerbe statt. Wer am Schluss am meisten Punkte hatte, gewann die WAVE TROPHY. Ziel der Tour war es zu zeigen, dass E-Mobilität alltagstauglich ist und einen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann. Und darüber hinaus auch viel Spass macht.

Meinen Blog findet ihr unter: https://www.ewl-luzern.ch/wave

Viel Spass beim reinlesen!

En Gruess, Adi

P.S. Da mein Arbeitgeber kein Elektroauto im Furhpark hat, stellte ich meinen kleinen Surri zur Verfügung :verlegen:
Si vis pacem para bellum...
Benutzeravatar
The Punisher
 
Beiträge: 2340
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Zurück zu ChitChat



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron