DF-03 nur noch Frontantrieb

Unser Stammtisch: Hier wird gequasselt und gezeigt was bewegt und gerade Thema ist – das heisst querbeet
Antworten
Benutzeravatar
Coolman72
Beiträge: 474
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:55
Wohnort: Steffisburg
Kontaktdaten:

DF-03 nur noch Frontantrieb

Beitrag von Coolman72 » Sa 30. Jan 2016, 16:38

Hallo zusammen
Jan sein DF-03 hat nur noch Frontantrieb. Diff hinten hab ich nachgezogen hilft auch nix.
Hab die Anleitung vor und rückwärts gelesen, kein Erfolg. :heul2:
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: DF-03 nur noch Frontantrieb

Beitrag von cyberdog » So 31. Jan 2016, 08:11

Irgendwo findet vom hinteren Getriebe auf das hintere Diff kein Antrieb oder beim hinteren Diff ist etwas falsch. Müsste beim Zerlegen aber einfach zu finden sein. Ich vermute mal, es hat etwas mit den Platten des Diffgehäuses MK3 und den Diffplatten MK6 zu tun. Tönt es denn irgendwie komisch?

Ich gehe davon aus, das ist nach dem Zusammenbau so. Oder hat es funktioniert und jetzt einfach nicht mehr? Dann wäre wohl etwas kaputt... :read:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Coolman72
Beiträge: 474
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:55
Wohnort: Steffisburg
Kontaktdaten:

Re: DF-03 nur noch Frontantrieb

Beitrag von Coolman72 » So 31. Jan 2016, 08:34

Es hat eine Weile funktioniert. Hinten hatte ich Diff und Getriebe offen.
Das Diff habe ich nachgezogen und defekte Teile seh ich nicht.
Wenn die Räder in der Luft sind drehen alle 4. Am Boden dann
Nur die Vorderen.
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen.

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: DF-03 nur noch Frontantrieb

Beitrag von LRDisco » Mo 1. Feb 2016, 08:25

Sali

Ich kenne mich jetzt mit dem DF03 nicht wirklich aus. Aber ich gehe mal davon aus, dass er 3 Diffs hat. Könnte es sein, dass die ganze Hinterachse sehr schwergängig ist und darum das Mitteldiff alle Kraft nach vorne leitet?

Wenn die Reifen keinen Kontakt zum Boden haben und alles richtig funktioniert, müsste ja der Unterschied beim Einfedern liegen. Blockiert irgendwie irgendwo was wenn der DF03 auf den Rädern steht und die Dämpfer leicht eingetaucht sind?.

Kannst du den Fehler auch mit allen vier Rädern in der Luft simulieren in dem Du die einzelnen Achsen einfederst?

Einfach ein paar Anhaltspunkte. Wünsch Dir gutes gelingen bei der Fehlersuche.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: DF-03 nur noch Frontantrieb

Beitrag von Crusader » Mo 1. Feb 2016, 09:00

Hallo Andrea

Wir reden hier von einem Kugeldiff oder?

Ich weiss jetzt nicht genau wie dieses Diff aufgebaut ist aber aus eigener Erfahrung folgende Fragen:

Frage 1; woraus besteht die Fixiermutter des Diffs? Falls aus Kunststoff, dann ist wohl diese "Mutter" ausgeleiert und kann trotz anziehen nicht genug Druck auf die Diffringe aufbauen => Diff rutscht durch.

Frage 2; Diffkugeln eingebaut? Am Drucklager und am Diff selber?

Frage 3; Diff-Feder eingebaut (beim Drucklager)?

Frage 4; schlicht zu wenig angezogen?

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Coolman72
Beiträge: 474
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:55
Wohnort: Steffisburg
Kontaktdaten:

Re: DF-03 nur noch Frontantrieb

Beitrag von Coolman72 » Mo 1. Feb 2016, 19:09

Crusader hat geschrieben:Hallo Andrea

Wir reden hier von einem Kugeldiff oder?

Ja es ist ein Kugeldiff

Ich weiss jetzt nicht genau wie dieses Diff aufgebaut ist aber aus eigener Erfahrung folgende Fragen:

Frage 1; woraus besteht die Fixiermutter des Diffs? Falls aus Kunststoff, dann ist wohl diese "Mutter" ausgeleiert und kann trotz anziehen nicht genug Druck auf die Diffringe aufbauen => Diff rutscht durch. Ja ist Original DF-03 alles

Frage 2; Diffkugeln eingebaut? Am Drucklager und am Diff selber? 2x Ja

Frage 3; Diff-Feder eingebaut (beim Drucklager)? ja

Frage 4; schlicht zu wenig angezogen? habe noch nachgezogen bringt nix, denke es ist in dem Fall Punkt 1

Gruss Yves
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen.

Antworten