Frage an die Vaterra Kenner

Unser Stammtisch: Hier wird gequasselt und gezeigt was bewegt und gerade Thema ist – das heisst querbeet
Antworten
Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Frage an die Vaterra Kenner

Beitrag von dax » So 31. Mai 2015, 21:40

http://www.banggood.com/XK-K949-110-4WD ... 70798.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist dieses Teil soweit baugleich mit dem Twin-Hammer?

Ich habe früher mal ein Chinateil eines Assos gekauft, da passten dann die Tuning und Ersatzteile vom Original drauf und ich hatte gut und günstig ein tolles Fahrzeug.
Könnte das hier auch gehen? Der Preis ist ja schon mal sehr verführerisch.
Da ja sowieso schon das meiste der Waren aus China kommt und ich in dem Shop schon bestellt habe, weiss ich dass das soweit funktioniert. Ich gehe nämlich davon aus, dass die Chinesen bei ganz vielen Produkten, die sie für die "Originalmarken" herstellen, einfach die Serie unter Eigenregie weiterlaufen lassen.

Gibts Stimmen aus dem Forum hierzu?

Dankschön und
Greez
Dax
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Benutzeravatar
peter
Beiträge: 218
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 17:46

Re: Frage an die Vaterra Kenner

Beitrag von peter » Mo 1. Jun 2015, 14:26

hoi.
Soweit ich das erkennen kann ist alles das gleiche. Die Dämpfer sind etwas anderst und scheinen länger aber sonst ist mir nix unterschiedliches aufgefallen.
Gruß peter

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Vaterra Kenner

Beitrag von dax » Mo 1. Jun 2015, 14:30

OK
Danke, Peter schon mal.
Und längere Dämpfer kann ja auch noch zum Vorteil sein.

Grüess
Dax
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Vaterra Kenner

Beitrag von Crusader » Mo 1. Jun 2015, 15:48

Hallo Dax

Ich habe dir ja bereits eine PN geschrieben.
Ich persönlich bin geheilt vom Twinhammers. Meiner geht morgen zur Post.
Habe mehr erwartet und hätte zu viel daran machen müssen.
Die Wartungsfreundlichkeit ist ja nicht gerade der Brüller, 12 Schrauben um den Deckel abnehmen zu können... Sorry geht nicht in der heutigen Zeit.
Und dann das vielbeschriebene Theater mit dem Schaltservo.

Tu dir was Gutes und lass es, hol dir lieber einen Traxxas oder HPI.

Meine bescheidene Meinung.

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Vaterra Kenner

Beitrag von dax » Mo 1. Jun 2015, 21:41

Danke Yves noch für den Input.
Schade aber auch. Das Fahrbild gefällt halt. Aber auf 12 x schrauben für einmal Deckel abheben usw, habe ich auch nicht wirklich Lust.

Greez

daxito
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Antworten