Nostalgische "Gefühle" - wie alles begann

Unser Stammtisch: Hier wird gequasselt und gezeigt was bewegt und gerade Thema ist – das heisst querbeet
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Nostalgische "Gefühle" - wie alles begann

Beitrag von Crusader » Do 19. Feb 2015, 13:24

Hallo Forumsgemeinde

Ich habe heute einige ältere Fotos gefunden und durfte in Erinnerungen schwelgen... :verlegen:
Das waren noch Zeiten als die ersten Scaler gemeinsam ihre Runden zu drehen begannen! :drive:

Anfangs eigentlich als Lückenfüller bei den Crawlern um die lange Wartezeit zu überbrücken und um dennoch auf eine gewisse Fahrzeit zu kommen!

Ich erlaube mir hier einige Bilder und Kommentare zu posten in der Hoffnung das ihr auch etwas Spass daran habt!
Interessant wird es bei gewissen Fahrzeugen, einige sind heute noch in Betrieb oder wurden ordentlich umgebaut.
Auch einige lustige Episoden sind dabei, es gab da mal so einen Scaler U-Boot Kommandanten... :bb:

Viel Spass und freut euch an den Bilder und Videos unserer "Scaler-Kindheit"!

Yves
MIniscaleRun8.jpg
@Goldau, eine Woche nach dem ersten grossen Event!
MIniscaleRun9.jpg
Matts
MIniscaleRun10.jpg
Adi's Pinzi
Nostalgie 1.jpg
Matts, Adi, Swissli1291 und "Der dessen Namen nicht mehr genannt wird"
Nostalgie 2.jpg
@Ruine Radegg
Nostalgie 3.jpg
Nostalgie 5.jpg
Zuletzt geändert von Crusader am Do 19. Feb 2015, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Nostalgische "Gefühle" - wie alles begann

Beitrag von Crusader » Do 19. Feb 2015, 13:27

Und weiter geht's:

Gruss Yves
Nostalgie 4.jpg
Herr Kaleun geht auf Tauchfahrt!
Nostalgie 6.jpg
Nostalgie 7.jpg
Nostalgie 7.jpg (31.44 KiB) 5294 mal betrachtet
Nostalgie 33.jpg
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Landybauer
Beiträge: 209
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 23:42
Wohnort: Dällikon

Re: Nostalgische "Gefühle" - wie alles begann

Beitrag von Landybauer » So 22. Feb 2015, 00:24

Cool, aus welchem Jahr stammen denn die Fotos?

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Nostalgische "Gefühle" - wie alles begann

Beitrag von cyberdog » So 22. Feb 2015, 09:13

Landybauer hat geschrieben:Cool, aus welchem Jahr stammen denn die Fotos?
Herbst 2009 und Anfang 2010 :traeller:



Kurz bevor alles begann habe ich an meinem ersten Scaler herumgeschraubt.
Modell Ur-SCX-10 vom Frühling/Sommer 2009. :grins:
DSCF2865.JPG
DSCF2983.JPG
DSCF2989.JPG
Und erste Modifikationen. Licht vorne/hinten, Ladebrücke abgesenkt und Werkzeugkiste Eigenbau. Lexan-Bodyworks in seiner Frühform :traeller:
DSCF3254.JPG
DSCF3317.JPG
DSCF3324.JPG
DSCF3325.JPG
Daraus wurde dann später der, mit dem der erste Event gefahren wurde:
DSCF3482.JPG
Und dann ziemlich genau vor 5 Jahren der: :grins:
CIMG0542.JPG
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
elch57
Beiträge: 798
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:02
Wohnort: Neuenegg

Re: Nostalgische "Gefühle" - wie alles begann

Beitrag von elch57 » So 22. Feb 2015, 11:42

Hallo
Ja das waren noch Zeiten 2009

Aber war auch eine schöne und Lehrreiche Zeit!!!

Gruss Beat
Dateianhänge
2015
2015
2015
2015
2015
2015
2010
2010
2009
2009
2009
2009
Zuletzt geändert von elch57 am So 22. Feb 2015, 13:29, insgesamt 7-mal geändert.
Dein grösster Feind bist Du selbst. Aber gleichzeitig ist dieser Feind Dein grösster und wichtigster Lehrer

Benutzeravatar
Wooki
Beiträge: 552
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 14:17
Wohnort: Burgdorf

Re: Nostalgische "Gefühle" - wie alles begann

Beitrag von Wooki » So 22. Feb 2015, 12:18

da wirt man als "Neuling" im vergleich zu euch alten Hasen ja richtig neidisch ^^

Gruss Alex
In Sorte Diaboli

Benutzeravatar
Coolman72
Beiträge: 474
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:55
Wohnort: Steffisburg
Kontaktdaten:

Re: Nostalgische "Gefühle" - wie alles begann

Beitrag von Coolman72 » So 22. Feb 2015, 12:37

Unimog.jpg
Das Ding gabs damals auch noch.
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Nostalgische "Gefühle" - wie alles begann

Beitrag von cyberdog » Mo 23. Feb 2015, 10:20

Am 30. August 2009 trafen sich vier Männlein im Walde beim Bergsturzgebiet Goldau, um die Crawler- und Scalerszene aus dem Dornröschenschlaf zu hieven.
DSCF3371.JPG
Anschliessend sind dann die Vorbereitungsarbeiten für den ersten Event am 24. Oktober 2009 angelaufen :grins:
DSCF3466.JPG
Und schliesslich dann der grosse Tag:
DSCF3885.JPG
Anfangs musste ich mich noch stark machen dafür, dass die Scaler überhaupt mittun durften und wurde sträflich allein gelassen damit, von einigen sogar etwas belächelt. :traeller: Nachdem in dieser Sparte jedoch ziemlich viele mitmachten, war dieses Thema schnell gegessen und alle erkannten die vielfältigen Möglichkeiten und das grosse Interesse an den Scalern :good: Es sind hier übrigens längst nicht alle Scaler abgebildet, die dabei waren...
DSCF3892.JPG
DSCF3909.JPG
Während die Crawler teilweise auf gefährlichen Pfaden wandelten...
DSCF3939.JPG
... wählten die Scaler den Schönsten aus ihren Reihen :grins:
DSCF3956.JPG
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Nostalgische "Gefühle" - wie alles begann

Beitrag von Crusader » Mo 23. Feb 2015, 15:57

Uiuiuiuiuiiiii!

Genau! Ich kann mich noch genau daran erinnern als ich Matts das erste mal sah...
Vollgepackt mit Brückenteilen!
Ich dachte mir "was isch denn das für en Vogel?"
Unsereins war damals eher auf Crawler geeicht...

Ich habe noch weitere Bilder gefunden!
Nostalgie 10.jpg
"Dirty Harry" keine Ahnung wie viele Patronen noch in Goldau rumliegen! :irr:
Nostalgie 11.jpg
Erste TTC Versuche
Nostalgie 13.jpg
Nostalgie 14.jpg
Meine Güte, durch wie viele Hände diese Karre gegangen ist weiss der Geier!
Nostalgie 16.jpg
Nostalgie 17.jpg
Nostalgie 18.jpg
Familie Dingo!
Nostalgie 21.jpg
RC-Schrauben und RCBM-Scaleparts...
Nostalgie 26.jpg
Tech Team!

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Nostalgische "Gefühle" - wie alles begann

Beitrag von Crusader » Mo 23. Feb 2015, 16:14

Hier noch Bilder von der 1. Comp in Sevelen anno 2010...
Nostalgie 28.jpg
Nostalgie 29.jpg
Nostalgie 30.jpg
Nostalgie 31.jpg
Nostalgie 32.jpg
Nostalgie 33.jpg
Nostalgie 34.jpg
Nostalgie 35.jpg
Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Antworten