Tamiya Plamodel Factory

Unser Stammtisch: Hier wird gequasselt und gezeigt was bewegt und gerade Thema ist – das heisst querbeet
Antworten
Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Tamiya Plamodel Factory

Beitrag von IlGrappo » So 15. Feb 2015, 09:11

Liebe Modellbaufreunde

Innerhalb meines fast 3 wöchigen Trips nach Japan, Tokyo hatte ich die einmalige Gelegenheit in der Wiege von Tamiya reinzuschauen, der Tamiya Plamodel Factory. :greeting: An diesem Tag musste ich mich selbstständig ohne Guide durch die Metro schlagen um dann schlussendlich bei der Station Shimbashi auszusteigen. Dank Handy und Kompass habe ich dann irgendwann den Laden gefunden. Weil ich nicht auf die Ladenöffnungszeiten geschaut habe, war ich 1.5h Stunden vor Ladenöffnung dort. :oops: Zum Glück hatte es einen Starbucks um die Ecke mit Internet. Kurz vor zwölf bin ich dann zurück um mich brav in der kleinen Schlange, die sich inzwischen gebildet hat, anzustellen. Als um Punkt 12 die Türen aufgingen und alle rein gestürmt sind hatte ich dabei wohl die selben glänzenden Augen wie die schlitzäugigen Kinder um mich herum.... :shock:
Auf drei Stockwerken nur Tamiya Standmodelle, RC Modelle, 1/14 Mini 4WD, Airbrush etc. auch Workshops wurden angeboten und im obersten Stockwerk gibt es eine riesige Rennbahn für die 1/24 Racer. Alle Tamiya Produkte sind angeblich dort vorhanden! Wunderschön anzuschauen waren die professionell aufgebauten Modelle. Hier der Link dazu: http://www.tamiya.com/english/info/0808 ... /index.htm
Um Euch daran teilhaben zu lassen habe ich natürlich fleissig Fotos gemacht. Also seht her
Foto 19.01.15 03 54 02.jpg
Foto 19.01.15 03 59 43.jpg
Foto 19.01.15 03 59 57.jpg
Foto 19.01.15 04 00 20.jpg
Foto 19.01.15 04 03 53.jpg
Foto 19.01.15 04 04 07.jpg
Foto 19.01.15 04 05 07.jpg
Foto 19.01.15 04 09 01.jpg
Foto 19.01.15 04 16 50.jpg
Foto 19.01.15 04 17 07.jpg
Gruss
IlGrappo
live explained:
Bild

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Tamiya Plamodel Factory

Beitrag von cyberdog » So 15. Feb 2015, 09:38

Wow, coole Sache Michi! War sicher ein tolles Erlebnis, mal in dem Laden mit all den Modellen zu stehen. :irr:
Vielen Dank für deinen Bericht und die Fotos! :good:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Tamiya Plamodel Factory

Beitrag von Crusader » So 15. Feb 2015, 10:52

Die "heiligen Hallen" von Tamiya!

Warst du in Tokyo auch im Stadtteil "Electric City"?
HPI Shop?!

Ich bin so was von neidisch....!

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
IlGrappo
Beiträge: 412
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:55

Re: Tamiya Plamodel Factory

Beitrag von IlGrappo » So 15. Feb 2015, 13:35

Crusader hat geschrieben:Die "heiligen Hallen" von Tamiya!

Warst du in Tokyo auch im Stadtteil "Electric City"?
HPI Shop?!

Ich bin so was von neidisch....!

Yves
Nein, leider nicht. Die Zeit für Privates war doch recht begrenzt. Aber ist vermutlich auch nicht das letzte Mal gewesen dass ich dorthin musste.
Ein "kleines" Andenken musste dann aber schon noch sein. Sozusagen habe ich mir noch meinen Bubentraum realisiert! :peace:
Foto 25.01.15 16 14 09.jpg
live explained:
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Tamiya Plamodel Factory

Beitrag von The Punisher » So 15. Feb 2015, 16:35

Danke für die Fotos - Du bist echt zu beneiden :good:
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Tamiya Plamodel Factory

Beitrag von LRDisco » Mo 16. Feb 2015, 10:47

Wow ist ja mega lässig. Das hätte mir auch gefallen. Da bin ich jetzt aber wirklich ein bisschen (oder auch mehr) neidisch.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Tamiya Plamodel Factory

Beitrag von Perseus71 » Mo 16. Feb 2015, 10:56

Wow, sieht ja fast so aus wie bei mir zu Hause :rofl:

Ist ja echt geil! Und der Willy ist natürlich auch geil! Da kann man ja nicht raus gehen, ohne sich ein Souvenier mitzubrigen :grins: Und nein, ich bin überhaupt nicht neidisch!!!!!!!! :traeller:

Antworten