Bezahlen im WWW

Unser Stammtisch: Hier wird gequasselt und gezeigt was bewegt und gerade Thema ist – das heisst querbeet
Antworten
Benutzeravatar
motoquero
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:02
Wohnort: oberes Tösstal

Bezahlen im WWW

Beitrag von motoquero » Fr 19. Dez 2014, 01:30

Ich möchte im WWW einen kleinen Einkauf machen und habe ein kleines Problem. :help:
Was macht ihr wenn der Händler kein PayPal akzeptiert und ihr keine Kreditkarte mit Kontoanbindung nutzen wollt?
Gibt es da Alternativen? Was haltet ihr von WebMoney, YandexMoney?

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Bezahlen im WWW

Beitrag von cyberdog » Fr 19. Dez 2014, 09:49

motoquero hat geschrieben:Ich möchte im WWW einen kleinen Einkauf machen und habe ein kleines Problem. :help:
Was macht ihr wenn der Händler kein PayPal akzeptiert und ihr keine Kreditkarte mit Kontoanbindung nutzen wollt?
Gibt es da Alternativen? Was haltet ihr von WebMoney, YandexMoney?
Direkte Kontoüberweisung mittels IBAN oder eben PayPal. Mit allem anderen mache ich keine Experimente.
Im Übrigen würde mir ein Händler der Ende 2014 kein PayPal Konto hat, welches ja ziemlich unproblematisch und in kürzester Zeit eingerichtet ist, generell etwas suspekt vorkommen...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
LRDisco
Beiträge: 509
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 06:54

Re: Bezahlen im WWW

Beitrag von LRDisco » Fr 19. Dez 2014, 10:06

Ich an deiner Stelle würde versuchen das Produkt von einem anderen Händler zu bekommen.

Ein Händler ohne Paypal wäre mir, wie Matts schon gesagt hat, zu suspekt.

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Bezahlen im WWW

Beitrag von Hellboy » Fr 19. Dez 2014, 11:22

Es gibt am Kiosk Prepaid Kreditkarten, das ist auch eine Möglichkeit ohne Risiko, allerdings mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Aber grundsätzlich sehe ich das auch so, Händler ohne Paypal sind irgendwie nicht sauber, es gibt in der heutigen Zeit eigentlich nichts mehr was gegen so einen Account spricht

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Bezahlen im WWW

Beitrag von Perseus71 » Fr 19. Dez 2014, 12:34

Wenn mit Kreditkarte, dann darauf achten, dass die Übermittlung über eine verschlüsselte Übertragung erfolgt. Ich bezahle schon seit Jahren auch mit KK, lange bevor es Paypal gab. Ich hatte noch nie Probleme. Und gleich zu sagen, dass ein Händler suspekt ist, nur weil er nicht die Möglichkeit anbietet mit Paypal zu bezahlen, finde ich jetzt gerade schon etwas weit her geholt! Immerhin bietet er an via KK zu bezahlen. Jede Bezahlmöglichkeit kostet Grundgebühren, die z.T. nicht unerheblich sind. Das will und kann sich nicht jeder Händler antun. Schliesslich kann man auch nicht in jedem Ladengeschäft mit KK bezahlen. Da finde ich es sinnvoller den Händler ganz grundsätzlich jeweils kritisch zu hinterfragen. Gibt es z.B. schon Beurteilungen über ihn im Netz, woher kommt er, usw.

Benutzeravatar
motoquero
Beiträge: 287
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:02
Wohnort: oberes Tösstal

Re: Bezahlen im WWW

Beitrag von motoquero » Fr 19. Dez 2014, 14:15

Bekannt ist er schon :oops: Aliexpress
Anscheinend hatte er früher PayPal akzeptiert, heute aber nicht mehr. Nur noch KK und anderes, von dem ich noch nie was gehört habe.
An die PrePaidKK vom Kiosk habe ich auch gedacht, aber die Gebühren sind relativ hoch und eine Jahresgebühr gibt es auch noch. Und da ich sehr wenig bestelle, rentiert es sich leider nicht.

Antworten