Quadrocopter Dromida Ominus

Unser Stammtisch: Hier wird gequasselt und gezeigt was bewegt und gerade Thema ist – das heisst querbeet
Antworten
Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Quadrocopter Dromida Ominus

Beitrag von cyberdog » Mi 5. Nov 2014, 10:53

Till und ich haben uns an der Faszination Modellbau einen kleinen Quadrocopter gegönnt. Ja ja, das macht man heute so, wenn man an einer Modellbaumesse ist. Zumal es in unserem Bereich eigentlich nichts hatte und man ja nicht mit leeren Händen da rausmarschieren kann :traeller:
Link Ominus

Inzwischen haben wir gut 20 Akkuladungen durch und ich muss sagen, das Teil ist ideal zum Üben - und macht saumässig Spass! Sie machen ja Werbung mit dem Spruch "Nearly impossible to break" und ich kann das tatsächlich bestätigen. Abflüge in Sträucher, in Metallgeländer oder Crashs auf den Boden konnten dem Teil und auch den Rotorblättern bisher nichts anhaben. Absolut empfehlenswert! :good:
IMG_5135.jpg
Zwei Zusatzakkus für je 5€. Flugzeit pro Akku ist etwa 10min. Ladezeit 30min.
IMG_5153.jpg

Übrigens hätten die auch ganz witzige 1:18 Offroadkisten. 4WD, wasserdichte Elo, LED's und RTR inkl 2.4GHz Funke für ca. 120 Dollares... Es gibt viele Hopup-Parts, auch von Fremdherstellern und sogar der Typ von rcdriver.com ist "really impressed" :cool:

Dromida ist übrigens eine Firma von Revell. Und ich dachte die machen nur zerbrechliche Standmodelle...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Quadrocopter Dromida Ominus

Beitrag von Perseus71 » Mi 5. Nov 2014, 11:25

Hübsches Teil! Gratuliere! Ich hät ja auch noch einen Heli zu Hause seit diesem Sommer! Aber ich komm da einfach nicht regelässig genug dazu den zu Fliegen und in den Griff zu bekommen :tuete:

Benutzeravatar
Mehari
Beiträge: 1209
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Quadrocopter Dromida Ominus

Beitrag von Mehari » Mi 5. Nov 2014, 11:59

Matts, du bist wirklich dem Quadro-Hype erlegen? ... Ich auch, fast:) Sehe mich um nach etwas, wo ich die GoPro drunter machen kann, & auch noch bezahlbar ist. Bin da auf den Blade 350QX gestossen. http://www.rc-helishop.ch/multikopter/b ... spekt.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!

Scalerheinz
Beiträge: 390
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:28
Wohnort: Küsnacht

Re: Quadrocopter Dromida Ominus

Beitrag von Scalerheinz » Mi 5. Nov 2014, 12:14

Ohhhhh ..........Adi würde den sicher gleich mit 4S Akus starten lassen :irr: :irr:

Scalerheinz

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Quadrocopter Dromida Ominus

Beitrag von cyberdog » Mi 5. Nov 2014, 12:30

Mehari hat geschrieben:Matts, du bist wirklich dem Quadro-Hype erlegen? ... Ich auch, fast:) Sehe mich um nach etwas, wo ich die GoPro drunter machen kann, & auch noch bezahlbar ist. Bin da auf den Blade 350QX gestossen. http://www.rc-helishop.ch/multikopter/b ... spekt.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss, Björn
Wir haben ja noch eine AR.Drone 2.0 für Filmaufnahmen. Aber auch hier gilt trotz einfachster Bedienung, vernünftige Manöver sollte man schon fliegen können. Und eben um das zu üben, eignet sich der Ominus hervorragend. Und da sich Till hier auch richtig reinhängt, bekommen wir vielleicht dereinst einen weiteren Kameramann :grins:

Um ein geeignetes Gerät welches sich auch zum filmen eignet zu finden, muss man sich durch einen regelrechten Dschungel kämpfen. Es gibt inzwischen unglaublich viele tolle Geräte zum erschwinglichen Preis. Ich würde mich da mal durch die verschiedenen Quadrocopter-Foren lesen und halt vielleicht ein paar dumme Fragen stellen. Ums Fliegen können kommt man aber auch bei den modensten Geräten nicht, damit es brauchbare Aufnahmen gibt.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: Quadrocopter Dromida Ominus

Beitrag von Crusader » Mi 5. Nov 2014, 12:39

Cooooles Teil!!!

Wil haben..

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Quadrocopter Dromida Ominus

Beitrag von Perseus71 » Mi 5. Nov 2014, 13:10

Mehari hat geschrieben:Matts, du bist wirklich dem Quadro-Hype erlegen? ... Ich auch, fast:) Sehe mich um nach etwas, wo ich die GoPro drunter machen kann, & auch noch bezahlbar ist. Bin da auf den Blade 350QX gestossen. http://www.rc-helishop.ch/multikopter/b ... spekt.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss, Björn
Ein Arbeitskollege von mir schwärmt von dem Teil!

Benutzeravatar
swissli1291
Beiträge: 156
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 18:36

Re: Quadrocopter Dromida Ominus

Beitrag von swissli1291 » Fr 7. Nov 2014, 09:00

Cool das Ding. @Yves, das kannst du nicht.... Hahaha
Bild

Tuareg
Beiträge: 115
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 23:37
Wohnort: Zug

Re: Quadrocopter Dromida Ominus

Beitrag von Tuareg » Fr 7. Nov 2014, 09:57

Ich weis schon warum Matts gerade den Ominus gekauft hat. Das Ding ist Dogg proof :du:
Bild 3.jpg
Gruss Marc

Antworten