...entdeckt!

Unser Stammtisch: Hier wird gequasselt und gezeigt was bewegt und gerade Thema ist – das heisst querbeet
Antworten
aelcro
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Jan 2014, 03:18
Wohnort: Wiedlisbach

...entdeckt!

Beitrag von aelcro » Fr 7. Feb 2014, 13:09

Hoi zäme

Ab 10.02.14 soll's beim "L" einen "Hosentaschen-Lötkolben" geben...

Für die "12 Stutz" kann man fast nix falsch machen,- oder vielleicht gerade deswegen... :grins:

Ich kauf mal den Vorrat auf! Nach dem Motto: "Einweglöte,- die man hoffentlich nie braucht!" :oops:
Und wenn doch, kann ich sie ja bei einem Treffen teuer vermieten... (>hoffentlich nicht selber brauch' und dann funzt es nicht...< :heul2: )

Gruss

Michael
Dateianhänge
batt-loet001.jpg

Ralle
Beiträge: 55
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:14

Re: ...entdeckt!

Beitrag von Ralle » Fr 7. Feb 2014, 14:18

Oha. Hatte die Lötstation für 9,99 Euro. Ein Fall für den Elektroschrott.
Mit 6W bin ich echt gespannt ob der was zum schmelzen bringt und wie hoch der Batterieverbrauch ist .
Bitte um Erfahrungsbericht.
P.S. bevor ich nochmal Geld für Parkside Werkzeug ausgebe versauff ichs lieber :grins:

aelcro
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Jan 2014, 03:18
Wohnort: Wiedlisbach

Re: ...entdeckt!

Beitrag von aelcro » Fr 7. Feb 2014, 14:33

2x "oha"

Da kennt sich wer aus!
Auch wenn "ralle"(sehr) skeptisch ist,- ich probier so ein Teil mal aus. Werd euch berichten... (und mir ggf. die Lacher einholen.) :traeller:

"ralle" wo gehst Du hin um 12 Stutz zu versaufen? Geh' ich mit...! :drinks:

Gruss
Michael

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: ...entdeckt!

Beitrag von The Punisher » Fr 7. Feb 2014, 18:37

Z.B. ins TopTen in Singen :rofl:

6W - mit der Leistung schmilzt der sich direkt durch die Erdkruste bis nach China durch wenn er Dir zur Hand rausfällt :rofl:
Si vis pacem para bellum...

aelcro
Beiträge: 16
Registriert: Di 21. Jan 2014, 03:18
Wohnort: Wiedlisbach

Re: ...entdeckt!

Beitrag von aelcro » Fr 7. Feb 2014, 23:47

6W - mit der Leistung schmilzt der sich direkt durch die Erdkruste bis nach China durch wenn er Dir zur Hand rausfällt :rofl:[/quote]

Hmh, auch nicht schlecht... Könnte man den Schrott der von dort kommt gleich wieder zurück schmeissen,- ganz ohne Zoll! :sarcastic:

lg m.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: ...entdeckt!

Beitrag von Crusader » Sa 8. Feb 2014, 08:47

:shock: :lol:
Viel Spass beim Wärmen.

Da setz ich lieber auf den Dremel Lötkolben.
Feine Sachen löte ich nur noch damit.

Zum Thema unterwegs oder an einem Wettkampf Löten;
Musste/wollte ich erst 1x.
Ein Kumpel benötigte Hilfe.
Starker Wind und mein Gaslötkolben (damals noch ein Rothenberger) hatte keine Chance.

Drum lass ich das gleich sein.

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Antworten