Seite 1 von 1

Welcome to my Bastelstübli

Verfasst: Mo 6. Jan 2014, 17:58
von Mehari
Bis zum letzten Herbst habe ich meine Wägelchen noch auf dem Küchentisch zusammengezimmert, bis unsere Vermieter mit meiner Frau Mitleid hatten. Sie machten mir den Vorschlag, ich solle mir doch im ausgebauten Teil des Estrichs ein Bastelecken einrichten. Gesagt, getan. Ich habe mich gefreut wie ein Kind vor dem Weihnachtsbaum. Endlich wieder eine kleine Werkstatt!
Über die Feiertage habe ich nun etwas expandiert (Natürlich in Absprache mit den Hausbesitzern :sarcastic: ).
Eine ordentliche Ständerbohrmaschine musste her, und die 300mm Schleifscheibe konnte ich von einem Kumpel günstig übernehmen. Nun komme ich mir vor wie in einem Cockpit, oder eben wie in einem Stübli.
Hier kann ich in aller Ruhe werkeln und schrauben, und meine Kisten für die kommenden Challenges vorbereiten :game:


Gruss, Björn

Re: Welcome to my Bastelstübli

Verfasst: Mo 6. Jan 2014, 18:04
von motoquero
:good: eh super :oops: bin fast ein bischen neidisch

Gruss Marco

Re: Welcome to my Bastelstübli

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 07:32
von cyberdog
Wirklich tolles Bastelstübli! Da lässt es sich doch arbeiten :good:

Re: Welcome to my Bastelstübli

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 07:36
von The Punisher
Schick, schick! Gefällt mir :good:

Da lässt es sich doch entspannt basteln :peace:

Re: Welcome to my Bastelstübli

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 07:59
von Perseus71
Gratuliere zu Deinem Bastelstübli! Sehr schick :good: So macht es doch gleich viel mehr Spass, nicht? :game:

Re: Welcome to my Bastelstübli

Verfasst: Sa 11. Jan 2014, 00:00
von Landybauer
Sieht gut aus, happy Bastelday! Die haben aber viel Verständnis, deine Vermieter...

Re: Welcome to my Bastelstübli

Verfasst: Fr 29. Jul 2016, 19:56
von Mehari
Infolge Umzug in unser Eigenheim darf ich mein Bastelstübli zerlegen. Jetzt gibts eine richtige Werkstatt. Allerdings bin ich während den nächsten zwei Monaten mit Umbau und Renovation ausgelastet, da wird das Schrauben wohl etwas hinten anstehen müssen. Aber egal, was danach kommt ist mega :grins:
IMG_0144.JPG
Schönes Wochenende euch allen!

Gruss, Björn

Re: Welcome to my Bastelstübli

Verfasst: Sa 30. Jul 2016, 08:35
von cyberdog
Mehari hat geschrieben:Infolge Umzug in unser Eigenheim darf ich mein Bastelstübli zerlegen. Jetzt gibts eine richtige Werkstatt. Allerdings bin ich während den nächsten zwei Monaten mit Umbau und Renovation ausgelastet, da wird das Schrauben wohl etwas hinten anstehen müssen. Aber egal, was danach kommt ist mega :grins:
IMG_0144.JPG
Schönes Wochenende euch allen!

Gruss, Björn
Ich seh es schon vor mir, Dein neues "Bastelstübli", so mit tageslichtoptimierter LED Beleuchtung, antireflexionsbeschichteter Tischoberfläche aus Nanotechnologie, fluxkompensatorgesteuerte Fusionsstromrückgewinnungsanlage und zyklussensitiver Stuhllehnenklimatisierung :irr: Denk dran beim Umbau, wir wollen bei unserem Hobby nur sehr langsam im Dreck rumgurken und nicht das Paradoxon der Raumzeitkrümmung erforschen :game:

Aber ja, viel Spass und einen reibungslosen Umbau! :good:

Re: Welcome to my Bastelstübli

Verfasst: Sa 30. Jul 2016, 15:52
von Mehari
Aha, da scheint mich einer zu kennen :grins: So in etwa habe ich mir das vorgestellt, genau :good:

Re: Welcome to my Bastelstübli

Verfasst: So 31. Jul 2016, 10:42
von Crusader
Na dann viel Spass beim Umzug!
Schon toll wenn die Bastelecke ein Upgrade erfährt!
Gutes Gelingen!

Gruss Yves