Welcome to my Bastelstübli

Unser Stammtisch: Hier wird gequasselt und gezeigt was bewegt und gerade Thema ist – das heisst querbeet

Welcome to my Bastelstübli

Beitragvon Mehari » Mo 6. Jan 2014, 17:58

Bis zum letzten Herbst habe ich meine Wägelchen noch auf dem Küchentisch zusammengezimmert, bis unsere Vermieter mit meiner Frau Mitleid hatten. Sie machten mir den Vorschlag, ich solle mir doch im ausgebauten Teil des Estrichs ein Bastelecken einrichten. Gesagt, getan. Ich habe mich gefreut wie ein Kind vor dem Weihnachtsbaum. Endlich wieder eine kleine Werkstatt!
Über die Feiertage habe ich nun etwas expandiert (Natürlich in Absprache mit den Hausbesitzern :sarcastic: ).
Eine ordentliche Ständerbohrmaschine musste her, und die 300mm Schleifscheibe konnte ich von einem Kumpel günstig übernehmen. Nun komme ich mir vor wie in einem Cockpit, oder eben wie in einem Stübli.
Hier kann ich in aller Ruhe werkeln und schrauben, und meine Kisten für die kommenden Challenges vorbereiten :game:


Gruss, Björn
Dateianhänge
Bastelstübli-1.jpg
Bastelstübli-3.jpg
Bastelstübli-4.jpg
Der Teufel steckt im Metall!
Benutzeravatar
Mehari
 
Beiträge: 767
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Welcome to my Bastelstübli

Beitragvon motoquero » Mo 6. Jan 2014, 18:04

:good: eh super :oops: bin fast ein bischen neidisch

Gruss Marco
Benutzeravatar
motoquero
 
Beiträge: 235
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Egg

Re: Welcome to my Bastelstübli

Beitragvon cyberdog » Di 7. Jan 2014, 07:32

Wirklich tolles Bastelstübli! Da lässt es sich doch arbeiten :good:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
cyberdog
 
Beiträge: 3452
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: Welcome to my Bastelstübli

Beitragvon The Punisher » Di 7. Jan 2014, 07:36

Schick, schick! Gefällt mir :good:

Da lässt es sich doch entspannt basteln :peace:
Si vis pacem para bellum...
Benutzeravatar
The Punisher
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Welcome to my Bastelstübli

Beitragvon Perseus71 » Di 7. Jan 2014, 07:59

Gratuliere zu Deinem Bastelstübli! Sehr schick :good: So macht es doch gleich viel mehr Spass, nicht? :game:
Perseus71
 
Beiträge: 2084
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Welcome to my Bastelstübli

Beitragvon Landybauer » Sa 11. Jan 2014, 00:00

Sieht gut aus, happy Bastelday! Die haben aber viel Verständnis, deine Vermieter...
Benutzeravatar
Landybauer
 
Beiträge: 204
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 23:42
Wohnort: Dällikon

Re: Welcome to my Bastelstübli

Beitragvon Mehari » Fr 29. Jul 2016, 19:56

Infolge Umzug in unser Eigenheim darf ich mein Bastelstübli zerlegen. Jetzt gibts eine richtige Werkstatt. Allerdings bin ich während den nächsten zwei Monaten mit Umbau und Renovation ausgelastet, da wird das Schrauben wohl etwas hinten anstehen müssen. Aber egal, was danach kommt ist mega :grins:
IMG_0144.JPG

Schönes Wochenende euch allen!

Gruss, Björn
Der Teufel steckt im Metall!
Benutzeravatar
Mehari
 
Beiträge: 767
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Welcome to my Bastelstübli

Beitragvon cyberdog » Sa 30. Jul 2016, 08:35

Mehari hat geschrieben:Infolge Umzug in unser Eigenheim darf ich mein Bastelstübli zerlegen. Jetzt gibts eine richtige Werkstatt. Allerdings bin ich während den nächsten zwei Monaten mit Umbau und Renovation ausgelastet, da wird das Schrauben wohl etwas hinten anstehen müssen. Aber egal, was danach kommt ist mega :grins:
IMG_0144.JPG

Schönes Wochenende euch allen!

Gruss, Björn

Ich seh es schon vor mir, Dein neues "Bastelstübli", so mit tageslichtoptimierter LED Beleuchtung, antireflexionsbeschichteter Tischoberfläche aus Nanotechnologie, fluxkompensatorgesteuerte Fusionsstromrückgewinnungsanlage und zyklussensitiver Stuhllehnenklimatisierung :irr: Denk dran beim Umbau, wir wollen bei unserem Hobby nur sehr langsam im Dreck rumgurken und nicht das Paradoxon der Raumzeitkrümmung erforschen :game:

Aber ja, viel Spass und einen reibungslosen Umbau! :good:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Benutzeravatar
cyberdog
 
Beiträge: 3452
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: Welcome to my Bastelstübli

Beitragvon Mehari » Sa 30. Jul 2016, 15:52

Aha, da scheint mich einer zu kennen :grins: So in etwa habe ich mir das vorgestellt, genau :good:
Der Teufel steckt im Metall!
Benutzeravatar
Mehari
 
Beiträge: 767
Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:55
Wohnort: Nidwalden

Re: Welcome to my Bastelstübli

Beitragvon Crusader » So 31. Jul 2016, 10:42

Na dann viel Spass beim Umzug!
Schon toll wenn die Bastelecke ein Upgrade erfährt!
Gutes Gelingen!

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's
Benutzeravatar
Crusader
 
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...


Zurück zu ChitChat



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast