Mein diesjähriger "Jack O’Lantern"

Unser Stammtisch: Hier wird gequasselt und gezeigt was bewegt und gerade Thema ist – das heisst querbeet
Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Mein diesjähriger "Jack O’Lantern"

Beitrag von Ändu » Di 9. Okt 2012, 16:09

Huldigt sonst noch wer dem heidnischen Brauch Halloween? Bild

... na dann zeigt her Euren "Jack O’Lantern" ... ich hab heute mal etwas geschnitzt, und als "Nebenprodukt" gibt's leckere Kürbiscremesuppe :nyam:
IMG_0861.JPG

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Mein diesjähriger "Jack O’Lantern"

Beitrag von Hellboy » Di 9. Okt 2012, 18:16

So ein leuchtender Kürbis wär ja schon was, aber wohin mit dem ganzen Abfall? Das zeugs ist ja nicht essbar :shout: :smile:

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Mein diesjähriger "Jack O’Lantern"

Beitrag von Ändu » Di 9. Okt 2012, 19:12

Hellboy hat geschrieben: Das zeugs ist ja nicht essbar :shout: :smile:
Schwachsinn ... Kürbissuppe ... Kürbiskuchen ... jammi ... :nyam:
... und nun in vollem Betrieb ... gruslig genug um Kinder zu verjagen :scare: ....
DSC_0254.JPG

Benutzeravatar
Hellboy
Beiträge: 969
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:35
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Mein diesjähriger "Jack O’Lantern"

Beitrag von Hellboy » Di 9. Okt 2012, 19:49

Ändu hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben: Das zeugs ist ja nicht essbar :shout: :smile:
Schwachsinn ... Kürbissuppe ... Kürbiskuchen ... jammi ... :nyam:
... und nun in vollem Betrieb ... gruslig genug um Kinder zu verjagen :scare: ....
DSC_0254.JPG


Macht sich gut im Dunkeln. Muss wohl auch so ein Teil basteln, dann hab ich mal Ruhe vor den Nachbarskindern :bb:

Und den Inhalt kann man immer noch veredeln :rofl:

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: Mein diesjähriger "Jack O’Lantern"

Beitrag von cyberdog » Di 9. Okt 2012, 22:56

Cooles Teil Ändu! Was so eine Drehbank alles hergibt :rofl:
Till und ich sind noch in der Planung...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: Mein diesjähriger "Jack O’Lantern"

Beitrag von The Punisher » Mi 10. Okt 2012, 07:17

Pffft - Handwerkskunst :nea:

Der hat das entweder ordinär in die CNC-Fräse eingespannt oder mit seinem neuen 3D-Drucker ohne grosse Mühen ausgedruckt :rofl:

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Mein diesjähriger "Jack O’Lantern"

Beitrag von Ändu » Mi 10. Okt 2012, 07:42

Nix da ... ich kann auch mit Messern umgehen wenns sein muss ... "Jack the Ripper" würd erblassen vor Neid :rofl:

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Mein diesjähriger "Jack O’Lantern"

Beitrag von Perseus71 » Mi 10. Okt 2012, 08:01

Sieht cool aus Ändu! :2good:

Kam denn da ausser den Kernen noch mehr raus, was man dann zu Suppe u.ä. verarbeiten konnte?

Wollt mich ja von den Amis nicht so beeinflussen lassen, aber Dein Beispiel regt mich doch an, mit meiner Freundin sowas zu mache. Sie wär sicher dafür zu haben und das fördert doch den Gemeinschaftssinn... und ich kann dann wieder getrost meiner Modellbaulust fröhnen und sie dabei wieder etwas vernachlässigen :rofl:

Gruss
René

Benutzeravatar
Ändu
Beiträge: 1262
Registriert: So 30. Sep 2012, 07:31
Wohnort: Steffisburg

Re: Mein diesjähriger "Jack O’Lantern"

Beitrag von Ändu » Mi 10. Okt 2012, 08:30

Also mit dem ganzen Kernen-Zeug (ich nenn das "Kürbiskotze" ... guck Bild :rofl: ) mach ich nichts. Damit aber dann das Licht rundum und nicht nur durch die Löcher leuchtet, höhle ich die Dinger innen immer noch etwas aus. So dass da etwa eine Wandstärke von 1.5 bis max. 2.0 cm bleibt. Je nach grösse des Kurbisses halt. Und mit diesem "Fleisch" welches Du da rauskratzt zauberst Du eine wundervolle Suppe :nyam:
11.10.jpg

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: Mein diesjähriger "Jack O’Lantern"

Beitrag von Perseus71 » Mi 10. Okt 2012, 14:54

Ja das mit den Kernen ist klar. Die einzigen die da was gutes draus machen sind die Steirer (ok, vielleicht nicht die einzigen...) :nyam:

Wie kratzt Du das ganze raus? Hast Du einen Vorschlag für ein geeignetes, haushaltübliches Werkzeug, bzw. was hast Du verwendet? Kartoffelausstecher? Normale Schnitzer erscheinen mir als etwas ungeeignet. Es soll ja der Kürbis geschnitzt werden und nicht die Finger :rofl:

By the way, wieviele Lux haben eigentlich die Kerzen welche Du da als Beleuchtung verwendet hast? Oder wars doch was anderes? :sarcastic:

Gruss
René

Antworten