E-Revo

Unser Stammtisch: Hier wird gequasselt und gezeigt was bewegt und gerade Thema ist – das heisst querbeet
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:53
Wohnort: Free Rhätia Bonaduz West

E-Revo

Beitrag von Rolli » So 10. Nov 2013, 15:29

Hi

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat einen Stock E-Revo auf Brushless umzurüsten brauche mehr Dampf unter der Hütte Habe ja genug langsame Fahrzeuge :grins:

Gruss Rolli
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: E-Revo

Beitrag von Perseus71 » So 10. Nov 2013, 16:35

Ja hab ich schon gemacht. Ist zwar schon ne Weile her, aber was musst Du denn wissen? :traeller:

Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:53
Wohnort: Free Rhätia Bonaduz West

Re: E-Revo

Beitrag von Rolli » So 10. Nov 2013, 16:46

Perseus71 hat geschrieben:Ja hab ich schon gemacht. Ist zwar schon ne Weile her, aber was musst Du denn wissen? :traeller:
Alles

Ich hab den Revo geschenkt bekommen
Ich bin mir am überlegen mamba Monster 2 mit dem2650 kV zu verbauen
Die Frage ist was muss ich sonst noch machen (Gretriebe Antrieb usw.)

Danke Gruss
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: E-Revo

Beitrag von Perseus71 » So 10. Nov 2013, 20:02

Mit dem 2650 kannst Du aber nur max 4s fahren. Besser ist das 2200er. Hätte sogar noch ein komplett neues aus einem E-Revo rum liegen. Am Getriebe brauchst Du eigentlich nichts machen ausser mit der Übersetzung zu experimentieren. Kann später mal nachkucken welche ich da gefahren bin. Das Problem werden die Andriebswellen sein. Die halten halt nicht ewig. Hab da noch keine dauerhafte Lösung gefunden. Die vom Summit sind besser, wieviel besser kann ich leider nicht sagen, weil ich sie schon länger nicht mehr gefahren bin.

Als Alternative zum Mamba System wäre das Tekin RX8 mit T8 Truggymotor mit 2250kv auch zu empfehlen. Hat mir persönlich besser gefallen.

Ganz wichtig ist das Tapen der Reifen, sonst fliegen sie Dir bald um die Ohren :grins:

Die Singlemotorplatte mit entsprechender Abdeckung ist Geschmackssache, technisch ist sie nicht nötig.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: E-Revo

Beitrag von Crusader » So 10. Nov 2013, 20:04

Für den E-Revo gibt's doch von MIP Wellen...
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: E-Revo

Beitrag von cyberdog » So 10. Nov 2013, 23:06

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: E-Revo

Beitrag von Perseus71 » Mo 11. Nov 2013, 08:43

cyberdog hat geschrieben:Diese Wellen hier halten:
http://kershawdesigns.com/E-Revo-2Dogbones.htm
Das sind die Wellen vom Getriebe zu den Diffs. Die sind nicht das Problem, da halten auch die Stockwellen gut. Beim Revo meiner Freundin sind da immer noch die Stockplastikwellen drin und die sind immer noch gut. Die Antriebswellen zu den Rädern hat sie aber nach zwei Akkus geschlissen :grins:

Es gibt natürlich auch Wellen von MIP, auch von anderen gibt es Stahlwellen, zb. auch von Traxxas. Damit gibt es aber dann andere Probleme. Z.B. wenn Du die Querlenker haltbarer machen willst und welche von RPM einbaust. Die sind haltbarer weil die flexibler sind als die Stock. Das bedeutet aber, neben der reinen Antriebskräfte auch wieder mehr Kräfte auf die Stahlwellen kommen im Falle eines Einschlages, was diese dann auch nicht immer Schadlos überstehen. Hatte mich damals etwas durch die Foren gelesen. Kam aber dann nicht mehr dazu, da weitere Tests zu machen aus Mangel an geeignetem Gelände zum Ausfahren, welches auch auf Dauer Spass macht. Muss mich da mal wieder etwas drum tun... Warscheinlich ist die Auswahl heute auch etwas besser als damals vor ein paar Jahren und es gibt mittlerweile bessere Lösungen. Mit waren die damals verfügbaren nicht wirklich geheuer. Weil wenn ich dann schon viel Geld ausgebe, sollen sie dann auch wirklich merkliche Vorteile bringen. Wie bei allem, es kommt auch immer auf die Benutzung an, was kapput geht und was nicht. Aber manchmal staunt man schon, was da plötzlich kaputt ist, obwohl man eigentlich gar nicht so grob damit umgegangen ist. Für mich machen aber E-Maxx und E-Revo nur Spass, wenn auch mal der eine oder andere Sprung damit drin ist. Sind für mich reine Basherfahrzeuge. Für alles andere gibt es bessere Gefährte welche mit wesentlich weniger Aufwand wesentlich mehr Spass bieten.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: E-Revo

Beitrag von cyberdog » Mo 11. Nov 2013, 17:03

Perseus71 hat geschrieben:
cyberdog hat geschrieben:Diese Wellen hier halten:
http://kershawdesigns.com/E-Revo-2Dogbones.htm
Das sind die Wellen vom Getriebe zu den Diffs. Die sind nicht das Problem, da halten auch die Stockwellen gut. Beim Revo meiner Freundin sind da immer noch die Stockplastikwellen drin und die sind immer noch gut. Die Antriebswellen zu den Rädern hat sie aber nach zwei Akkus geschlissen :grins:
Dass man die Stock-Achsen wechseln muss ist eigentlich klar. Die Kardans sind aber sehr wohl auch ein Problem. Ich hab meine jedenfalls geschlissen und so wie ich Rolli einschätze, wird er das auch hinkriegen :traeller: Die von Kershaw haben bei mir dann aber gehalten. :good:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:53
Wohnort: Free Rhätia Bonaduz West

Re: E-Revo

Beitrag von Rolli » Mo 11. Nov 2013, 18:57

Super

Das heisst für mich das ich daraus ein Panzer bauen muss und wenn möglich noch holgebohrte Titanschrauben verbaue.
Ist irgend wie schon krank das man in ein Modell das ca. 700-10000.- kostet nochmals 500-1000-. investiert um richtig Spaas zu haben. Gibt es nicht einmal irgend eine Karre wo man sagen kann das ist genau das wo man nicht noch dies und das Nachen muss um Spaas zu haben

Gruss Rolli
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: E-Revo

Beitrag von cyberdog » Mo 11. Nov 2013, 21:00

Rolli hat geschrieben:Super

Das heisst für mich das ich daraus ein Panzer bauen muss und wenn möglich noch holgebohrte Titanschrauben verbaue.
Ist irgend wie schon krank das man in ein Modell das ca. 700-10000.- kostet nochmals 500-1000-. investiert um richtig Spaas zu haben. Gibt es nicht einmal irgend eine Karre wo man sagen kann das ist genau das wo man nicht noch dies und das Nachen muss um Spaas zu haben
Also ich finde, ein Stock E-Revo hält eigentlich sehr gut. Aber du willst ja ein Mörder-BL einbauen. Da brauchts dann halt vielleicht das eine oder andere... Bau doch so ein BL einfach mal ein und schau, wie gut das Originalzeugs hält. Aber Achtung! Im Winter geht wesentlich mehr in die Brüche beim bashen.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten