SRCAC Sommerloch JAM vom 24. August 2013 (BERICHT)

Spontane Treffen und GTG's im 2013
Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

SRCAC Sommerloch JAM vom 24. August 2013 (BERICHT)

Beitrag von The Punisher » Mo 26. Aug 2013, 08:23

Nach dem letzten Samstag musste mal der Duden bemüht werdne um eine generell Beschreibung des feuchten Etwas zu erhalten...

Was­ser, das
Wortart : Substantiv, Neutrum
Herkunft: mittelhochdeutsch waʒʒer, althochdeutsch waʒʒar, eigentlich = das Feuchte, Fließende
Grammatik: das Wasser - Genitiv: des Wassers - Plural: die Wasser und Wässer

So, nun sind wir schlauer - oder nicht? Eigentlich nicht, denn das was uns der Duden hier serviert sind nur trockene(!) Fakten. Alle die am Samstag auf der Göscheneralp am Sommerloch JAM der SRCAC dabei gewesen sind, wissen dass das Wasser von oben sehr nass sein konnte. Aber zuerst mal der Reihe nach. Samstagmorgen in den schönen Schweizer Bergen. Leichter Wind, Sonne und locker um die Berggipfel fliessende Wolkenreste lassen in anmutiger Schönheit den Tag beginnen. Emsig wird auf dem Talboden aber bereits die Infrastruktur des nachmittäglich beginnenden Sommerloch JAM aufgebaut: Zelte, Pavillons, Grillstelle, Rallypiste, Shoppingzelt und in witer Ferne des Talbodens und den anliegenden Berghängen sieht man bereits einzelne, hohe, mit oranger Leuchtfarbe Marke "Netzhautpeitsche" gekennzeichnete Tore. Ideale Bedingungen und Voraussetzungen für viel Spass auf der Göscheneralp.

Das Feuer brennt und schon erfüllt um die Mittagszeit der Geruch nach heissem Fleisch und saftigen Würsten die nähere Umgebung. Harte Kerle aus der ganzen Schweiz treffen mit ihren gestählten Maschinchen ein und machen sich bereit für die erste Ausgabe von "Seek'n Scale". Um 14:00 Uhr, genau zur Startzeit der ersten Gruppe, startet auch die angekündigte Regenfront mit ihrer Arbeit und beschert allen eine Lektion in Sachen "wasserdicht". Aber nichtsdestotrotz machen sich 10 Temas auf den Weg zu den 14 Toren die man mit Hilfe der Karte zuerst im Gelände lokalisieren und dann anfahren muss, um den am Tor angebrachten Code zu ergattern. So wie der Regen zunahm, nahm auch die Menge an Wasser die sich in Kleidern, Rucksäcken, Autos und Haaren ansammelte, zu. Aber die Fahrer kämpften sich von Tor zu Tor und von Code zu Code durch die wunderschöne, aber nasse Landschaft. Strategien wurden entwickelt und Wege gesucht, aber vieles spülte der Regen fort und erzwang eine andere Route oder Defekte brachten Teams kurz ins Grübeln. Aber es wurde gefahren, gewindelt, abgeschleppt, hochgekämpft, runtergepurzelt, aufgestellt, geschleudert, gekippt und wieder aufgestellt.

Die Deadline von 18:00 Uhr wurde von allen Teilnehmern eingehalten und wir sind sicher dass niemand im Gelände zurückgeblieben ist :cool:

Wenn wir auch das Wetter nicht beeinflussen konnten - unsere Teilnehmer liessen sich nicht beirren und kämpften sich mit ihren kleinen Maschinchen durch die Berglandschaft, der Nässe und dem Wind trotzend. Ihr seid wirklich hart im nehmen und das Motto "tough is not enough" könnt ihr Euch gerne auf den Arm tätowieren oder in den Lack des RC-Cars einritzen. Das habt ihr Euch verdient!

Wir danken allen die mit uns auf der Göscheneralp dabei gewesen sind und mitgeholfen habt das Ganze auf die Beine zu stellen und mit Leben zu füllen :good:

Im Namen des SRCAC-OK's, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
The Punisher
Beiträge: 2342
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 07:19
Wohnort: Steinen (SZ)

Re: SRCAC Sommerloch JAM vom 24. August 2013 (BERICHT)

Beitrag von The Punisher » Mo 26. Aug 2013, 10:12

Fotos gibt es dank Patrick hier => klick mich!

Merci!

En Gruess, Adi
Si vis pacem para bellum...

Benutzeravatar
Landybauer
Beiträge: 209
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 23:42
Wohnort: Dällikon

Re: SRCAC Sommerloch JAM vom 24. August 2013 (BERICHT)

Beitrag von Landybauer » Di 27. Aug 2013, 09:07

"Seek'n Scale" geht sehr gut, bietet fast noch etwas mehr junglefeeling!
Auch wenn -oder gerade weil- wir uns in der Pampa in missliche Lagen gebracht haben :scare: :help:

Gruss
Patrick

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: SRCAC Sommerloch JAM vom 24. August 2013 (BERICHT)

Beitrag von cyberdog » Di 27. Aug 2013, 15:13

Danke für den ausführlichen und wie immer toll geschriebenen Bericht Adi!


Wie erwartet hat uns The Rock herausgefordert und von uns viel abverlangt. Im Nachhinein denke ich, viele waren trotz eindeutiger Vorhersage zuwenig gut ausgerüstet und sind deshalb auch entsprechend nass und gut gekühlt ins Ziel gekommen. Ich selber habe es ja auch nicht für notwendig gehalten, für das Adventure die Regenhosen und Gummistiefel anzuziehen... Frisch umgezogen war bei mir die Welt jedoch gleich wieder in Ordnung und auch Till, der stundenlang klatschnass im strömenden Schiff an seinem Stand ausgeharrt hat, war eigentlich schnell wieder bereit für neue Schandtaten - vor allem nachdem wir fein gegessen hatten oben im Restaurant :smile:


Das anschliessend alle ihre Sachen zusammengepackt und nach hause gefahren sind habe ich persönlich sehr schade gefunden. Aber jeder hat da seine eigenen Grenzen, welche man respektieren muss. Till und ich haben fast 10h geschlafen und am Morgen begrüsste uns sogar die Sonne! Zu verdanken haben wir den trockenen Schlafplatz wohl nicht zuletzt dem Umstand, dass wir in Anbetracht der Prognosen einige Tage vorher extra das Zelt neu imprägniert hatten. Man will ja gut ausgerüstet sein :grins:
Wir haben am Morgen dann mit dem 1:1 noch ein kleines Adventure bis nach hinten zur Staumauer gemacht, um alle Tore einzusammeln und uns nach der Reinigung des Grills :kotz: an der Sonne Gipfeli und Kaffe gegönnt bevor wir auch wieder nach Hause gefahren sind.


Zu Hause hat schliesslich die Reinigung und Trocknung des ganzen Materials noch einen grossen Teil des Sonntags verschlungen aber nun ist alles wieder in topform um dem nächsten Regenguss zu trotzen, welcher bei unserem Wetterglück seit gut einem Jahr sicher nicht weit ist! :cool:

Gruss. Matts
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:53
Wohnort: Free Rhätia Bonaduz West

Re: SRCAC Sommerloch JAM vom 24. August 2013 (BERICHT)

Beitrag von Rolli » Di 27. Aug 2013, 19:13

Hoi Zäma

Ja das mit dem Wetter war halt so (es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung sagt mal.
Mir hat es richtig Spaas gemacht mit Yves zu fahren,Danke Yves gerne wieder einmal.
Das mit der neuen Art mit den Toren und der Karte finde ich gut aber muss ganz klar überarbeitet werden am besten wenn das SRCAC OK eine Umfrage startet was und wie man es verbessern könnte,denn es muss allen Spaas machen und nicht nur 2-3 Nasen
Wegen dem gelch wieder nach Hause fahren na ja ist halt schon blöd wenn am gleichen Wochenende mehrere RC Treffen sind und man auf beiden Eventś fahren möchte. Wäre vieleich zu empfelen an alle wo nicht nur Scaler fahren ihre anderen Termine zu Posten man könnte besser koordinieren

Gruss Rolli
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Benutzeravatar
cyberdog
Beiträge: 3690
Registriert: Di 25. Sep 2012, 19:45
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Re: SRCAC Sommerloch JAM vom 24. August 2013 (BERICHT)

Beitrag von cyberdog » Di 27. Aug 2013, 22:35

Rolli hat geschrieben:Ja das mit dem Wetter war halt so (es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung sagt mal.
Mir hat es richtig Spaas gemacht mit Yves zu fahren,Danke Yves gerne wieder einmal.
Das mit der neuen Art mit den Toren und der Karte finde ich gut aber muss ganz klar überarbeitet werden am besten wenn das SRCAC OK eine Umfrage startet was und wie man es verbessern könnte,denn es muss allen Spaas machen und nicht nur 2-3 Nasen
Wegen dem gelch wieder nach Hause fahren na ja ist halt schon blöd wenn am gleichen Wochenende mehrere RC Treffen sind und man auf beiden Eventś fahren möchte. Wäre vieleich zu empfelen an alle wo nicht nur Scaler fahren ihre anderen Termine zu Posten man könnte besser koordinieren
Also das mit den Toren war ein Versuch, der offenbar bei den meisten ganz gut angekommen ist. Natürlich ist das noch nicht ausgereift aber dass es nur grad 2 oder 3 Nasen gepasst hat, hab ich so nicht mitbekommen. Bring doch deine Verbesserungsvorschläge gleich hier an Rolli. Wir sind auf jeden Fall wie immer offen für kreative Ideen.

Das du am nächsten Tag wieder einen Event hast und deshalb irgendwan mal los musstest, wusste ich ja. Kein Ding Rolli.

Wir versuchen in unserem Jahresplan alle möglichen Termine anderer Organisationen aufzunehmen. Da wir aber nicht andauernd das Netz nach möglichen neuen Terminen absuchen sind wir natürlich darauf angewiesen, dass uns solche Termine jeweils sofort nach bekanntwerden angegeben werden, damit wir sie frühzeitig in den Jahresplan eintragen können.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: SRCAC Sommerloch JAM vom 24. August 2013 (BERICHT)

Beitrag von Crusader » Mi 28. Aug 2013, 07:03

@Eidrien:
Danke für den tollen Bericht!

Es war mal etwas anderes so zu fahren.
Möglichkeiten zur Verbesserung gibt es immer!
Interessant war es auf alle Fälle!

Thema Wetter: tja, das ist so ein Thema. Die Ausrüstung muss stimmen.
Momentan stehe ich vor dem Problem das eigentlich alles wasserdicht ist bis auf meine Funke.
Wie ich die vor dem feuchten Tod bewahren kann ist die nächste wirkliche Challenge.
Mal 1-2 Tropfen sind das Eine, Dauerregen das Andere.

@Rolli: hat Spass gemacht zusammen mit dir den Weg durch die Felsen zu suchen!

Gruss Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 290
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:53
Wohnort: Free Rhätia Bonaduz West

Re: SRCAC Sommerloch JAM vom 24. August 2013 (BERICHT)

Beitrag von Rolli » Mi 28. Aug 2013, 10:49

Das mit den 2-3 Nasen ist nicht auf diesen Event bezogen ich denke das wir alle zusammen daran arbeiten müssten um noch bessere Challeges und GTG zu fahren.
Und das mit dem Wetter kann man sich hat nicht aussuchen man könnte ev.einen verschiebe Termin um eine Woche machen.
Und das mit den anderen Veranstaltungen die Termine sind immer erst ca.im Februar bekannt . Und ich hab ja geschrieben das alle ihre Termine bekannt geben.
Und zu den Verbesserungen man sollt halt mehr GTGś machen und so kann man schauen wie wo was man verbessern kann oder nicht,übrigen hab ich es ja versucht ein GTG zu machen ich weis halt nicht ob euch der Weg zu weit ist oder habt ihr Angst vom Wolf oder Bär gefressen zu werden :grins:

Gruss Rolli
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Perseus71
Beiträge: 2096
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:22
Wohnort: Aeschlen b. Oberdiessbach

Re: SRCAC Sommerloch JAM vom 24. August 2013 (BERICHT)

Beitrag von Perseus71 » Do 29. Aug 2013, 10:31

Danke für den tollen Bericht Adi! :good: Auch wenn, oder vielleicht gerade weil das Wetter nicht so berauschend war, war es toll dabei gewesen zu sein und es hat doch auch Spass gemacht! Möchte mich bei allen Bedanken, die wieder keine Mühen gescheut haben uns die Möglichkeit zum Spielen zu geben! Besten Dank!

Eine Frage noch: Wurde eigentlich noch eine Auswertung der Ergebnisse gemacht?

Gruss
René

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: SRCAC Sommerloch JAM vom 24. August 2013 (BERICHT)

Beitrag von Mäsi » Do 29. Aug 2013, 21:45

Etwas spät, aber besser als nie,....!!!!

Danke Jungs, für diesen Tollen Event. Auch wenn es beim Start aus allen Löchen zu giessen begonnen hat, hatten alle Teilnehmer Ihren Spass.
Ich selber war ja auch bereit mein Zelt noch vor der Sindflutt aufzubauen. Doch muss ich zu meiner Schande gestehen, das auch ich, nachdem ich gesehen hatte, das selbst meine Matratze nass war, ich mein Zelt im Regen abbaute, und nach Hause fuhr. :tuete:

Ich bin doch nicht Mann`s genug es mit matts , der mit seinem Sohn dageblieben ist, und den Widrigkeiten ins Gesicht gelacht hat aufzunehmen. :tuete:
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Antworten