ultra4RC

Spontane Treffen und GTG's im 2013
Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

ultra4RC

Beitrag von dax » Do 28. Nov 2013, 00:28

Wollen wir nicht alle das selbe?
http://www.youtube.com/watch?v=vFO-i9aG7jA" onclick="window.open(this.href);return false;

Also ich wüsste da schon mal eine Kiesgrube in meiner Gegend.
No rules..
bring your Truck..
beat it up..
get lucky..

Wollen wir nicht alle das selbe?


Bei 10 bereitwilligen Fahrern organisier ich was, im Raum Buchs-Sargans.

greez
Dax
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Benutzeravatar
TruckTrial
Beiträge: 172
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Bettwiesen ( TG )
Kontaktdaten:

Re: ultra4RC

Beitrag von TruckTrial » Do 28. Nov 2013, 08:41

Salü dax

Coole Sache was Du da vorhast.
Gibt es da schon gewisse Vorstellungen oder einfach nur umherdüsen.
Wenn es vom Termin passt, sind wir dabei.
Mit welchen Fahrzeugen darf man starten ?
Auch mal schön, zurücklehen und entspannen.
Unsere Saison beginnt erst wieder im März 2014,
wäre ja mal wieder was, Richtung Sarganser Land oder Graubünden.

http://www.swiss-modell-truck-trial.ch/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Glaube ich kenne die Kiesgrube, war mal mit Kollegen dort.

Gurss Jürgen
Zuletzt geändert von TruckTrial am Fr 29. Nov 2013, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 1916
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10
Wohnort: ZRH Airport...
Kontaktdaten:

Re: ultra4RC

Beitrag von Crusader » Do 28. Nov 2013, 20:04

Sieht nach einer Menge Spass aus.
Da würde ich auch mitspielen!

Yves
RC4WD INTERNATIONAL TEAM MEMBER



Meine RC-VIDEO's

Benutzeravatar
Freerider
Beiträge: 110
Registriert: So 21. Apr 2013, 08:38
Wohnort: Mollis

Re: ultra4RC

Beitrag von Freerider » Do 28. Nov 2013, 20:36

Coole Sache....
Warum mal nicht. Wenn ein Wraith auch fahren darf :drive:

Andy

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: ultra4RC

Beitrag von dax » Do 28. Nov 2013, 22:09

Du stellt die richtigen Fragen, Jürgen.
einfach nur umherdüsen:
Ich dachte mir, dass so ein Race auch 20Min und länger dauern darf oder so. Einmal Boxenstopp und Akkuswechsel sollte schon drin sein müssen.
Gezählt würden die gefahrenen Runden. Wieviele Rennen an einem Renntag, das müsste die Erfahrung erst zeigen.

Wenn es vom Termin passt, sind wir dabei.
Toll, ich über lege noch wann. Frühling wäre etwas Materialschonender. Oder Halle...

Mit welchen Fahrzeugen darf man starten ?

Weniger Regeln bringen mehr Fahrspass. Mein Ansatz ist eher: die Reifengrösse-und Achsmaximalabstand festlegen. Den Rest definiert eigentlich das Gelände. Übermotorisieren und Carbonschlacht bringt nix. Und wenn so ein Race länger als nur fünf Minuten dauert, zählen Fahrkönnen und stabile Konstruktion mehr. Und wenn einer findet, er wolle seinen MOA durch Gelände preschen, who cares... Vor Beginn ein Fahrerbriefing wo die Fahrzeuge auf Fairness beurteilt werden reicht doch, oder?

wäre ja mal wieder was, Richtung Sarganserland oder Graubünden.
Genau.
Ich überlege mir den Standort noch. Eigentlich wäre eine Sandbank auf dem Rhein schon ausreichend. Da gibts vom Gelände her alles: Sand, Kies, Steine und Felsen. ( Wasser nur als Option, TTC muss es ja nicht gerade sein) Mit ein paar Schaufeln, etwas Fleiss und Kreativität wären einer Piste keine Grenzen gesetzt.

Preis/Fahrgeld habe ich mir auch schon was überlegt:
Jeder Fahrer bringt aus seiner Grabbelkiste etwas mit. Jeder hat doch so Sachen rumliegen, die er mal gekauft aber nie verbaut hat.
Plus als kleiner Ansporn: der letzte Platz verliert seine Räder, die er am Fahzeug verbaut hat. :scare:

Weiteres Ideenspinnen willkommen.

greez
dax
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Benutzeravatar
TruckTrial
Beiträge: 172
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Bettwiesen ( TG )
Kontaktdaten:

Re: ultra4RC

Beitrag von TruckTrial » Fr 29. Nov 2013, 14:06

Mal so umgerdüsen mit einigen Hindernissen ist schon mal nicht verkehrt.
So ein Race, könnte auch schon mal so 90 - 120 Minuten dauern. Man hat ja nicht nur einen Akku.
Mit einer Grillwurst im Rucksack von mir aus auch länger. Vom anschliesenden gemeinsamen Race-Kaffekränzchen wäre ich nicht abgeneigt.
Das ist wohl war Dax, wenn die ersten Frühlingsgefühle kommen, ist es dann sicher auch besser für das Material der Fahrzeuge. :greeting:
A little "Price-Giving" ist Ansporn für Spannung, Action, Fahrerisches Können usw.
Sehr gut, je weniger Regeln desto mehr Spass. Ausnahme nur Fahrzeuge 1:10 - 1:24.
Die 1:1 fahren die andere Piste.
Spass beiseite, wird sicher ein lustiger Nachmittag im Heidi-oder Sarganser Land zischen frischen Gräsern, kleinen Bächen und Steinen mit Gripp vom feinsten.
Kurzer Blick auf Google- Earth verrät, extrem gute Location in dieser Region. :good:

Gruss Jürgen
Bild

Benutzeravatar
Mäsi
Beiträge: 885
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:00

Re: ultra4RC

Beitrag von Mäsi » Fr 29. Nov 2013, 20:50

Hey dax,
sehr geiles Video, das könnte mich auch interessieren.
Mit einer Kiesgrube lässt sich leider solch eine Strecke wie im Video nicht realisieren, das in einer Kiesgrube nur lose kleine Steine rumliegen. Besser wäre eine Strecke auf einer festem Humusschicht mit zusätzlichen Steinen als Hindernissen.
Ein Kumpel von mir hat Beruflich mit Kisgruben und sonstigem schweren Baugreät zu tun. mal sehen was Er zu diesem Video sagen kann. :greeting:
Ich melde mich hier nochmals. :good:

gruss Mäsi
Wer langsam fährt wird länger gesehen !!! Bild

Benutzeravatar
dax
Beiträge: 324
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 10:49
Wohnort: Trübbach
Kontaktdaten:

Re: ultra4RC

Beitrag von dax » Sa 30. Nov 2013, 14:53

Yess Mäsi!!
spread the word, spread the word!!!
Ob Kiesgrube oder nicht, das schint mir zweitranging, einfach solange es genug verschiedenes Material hat und
halbwegs nicht verboten ist. Weil entweder sind die Gruben in Betrieb oder unter pseudeo-Naturschutz.
Wenn ich's recht in Erinnerung habe müsste doch sogar "under the bridge" eine gute Basis bieten, nicht?

Hier noch ein zweites Vid zum selber Race mit besserem Schnitt und so.
Gewonnen hat übrigens ein EXO.. !?!

greez
dax
Die Börse ist überbewertet, was zählt ist der Dax!

Benutzeravatar
TruckTrial
Beiträge: 172
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Bettwiesen ( TG )
Kontaktdaten:

Re: ultra4RC

Beitrag von TruckTrial » Sa 30. Nov 2013, 22:25

Das sehe ich auch so, ob Kiesgrube oder nicht das ist denke ich mal sekundär.
Wo man da fahren wird ist ja egal, Hauptsache man hat verschiedenen Untergrund zum fahren und etwas für den Hindernissaufbau.
@Dax " Under the Bridge" ist ja nicht schlecht, wäre aber bei schlechten Wetter gut.
War zwei, dreimal dort zum fahren. Zwischen Balzers, St. Luzisteig und Fläsch gibt es auch schöne Gebiete.
Lassen wir uns überraschen was Dax für eine Top Location im Frühjahr 2014 präsentieren wird.
Auf jeden Fall ist mein Hunter und TF2 für die Saison 2014 startklar. :greeting:
Aber morgen sind wir erst einmal zum Schaufahren mit unseren Onroad-Trucks und Baufahrzeugen.

Gruss Jürgen
Bild

Benutzeravatar
TruckTrial
Beiträge: 172
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:59
Wohnort: Bettwiesen ( TG )
Kontaktdaten:

Re: ultra4RC

Beitrag von TruckTrial » Sa 30. Nov 2013, 22:29

dax hat geschrieben:Yess Mäsi!!
Hier noch ein zweites Vid zum selber Race mit besserem Schnitt und so.

greez
dax
Sorry Dax, finde das zweite Vid nicht. :verlegen:
Bild

Antworten